Ist hier jemand, der 2 Meistertitel besitzt?
Viele Grüsse, Thomas
Ist hier jemand, der 2 Meistertitel besitzt?
Viele Grüsse, Thomas
Ich.
MfG Tobias Zw.
Mir wurde damals im Meisterkurs etwas von einem 2. Meistertitel und Nachweis der Fähigkeiten bei der Handwerkskammer erzählt. Sprich, es soll eine Art vereinfachte Lösung geben.
Wie war das bei Dir?
Gruss, Thomas
Handwerkskammer? Ich bin irritiert!
Fakt ist, daß es die Prüfungsordnung zuläßt, gewisse Teile einer schon bestandenen Meisterprüfung bei einer zweiten Meisterprüfung anzurechnen. Allerdings darf der Abstand zwischen diesen Prüfungen höchstens fünf Jahre betragen.
Da ich direkt hintereinander den Beleuchtungs- und dann den Bühnenmeister gemacht habe, wurden mir der Ausbilderschein, der fachübergreifende Teil (BWL, Arbeitsrecht, Zusammenarbeit im Betrieb usw.) sowie die Teile des fachspezifischen Teils, die für beide Meister identisch sind (Brandschutz, Baurecht, Arbeitsschutz) von der IHK anerkannt. Ich musste also nur noch die Hälfte der fachspezifischen Prüfungen schreiben (in meinem Falle bei der IHK Darmstadt mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen, tschechische Kommunikation und Fachkunde) und eine neue Projektarbeit erstellen, und schwuppdiwupp war ich Doppelmeister, hurra.
Tschuldigung, gestern war Betriebsweihnachtsfeier. Börp.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung; der Herr, der bei der IHK Darmstadt für die Anerkennung zuständig ist, heißt Uwe Zahlten und gibt im Regelfall gerne Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
[OT]
Zitat von "Tobias Zw."tschechische Kommunikation
wußte gar nicht, daß das geprüft wird... ![]()
SCNR
[/OT]
Da war der feine Herr Kulicka auch a bisserl wepsisch.
![]()
MfG TZw
Zitattschechische Kommunikation und Fachkunde [..] und schwuppdiwupp war ich Doppelmeister
Russische Kommunikation ist mit ner Kalaschnikov, oder? Kannst du mir die tschechische Kommunikation dann mal näher erklären?
Mir reicht auch ein Einfach-Meister .. oder lags einfach nur am Jäger-Meister? ![]()