Also ich muß euch ein "echt" DICKES DANKE!!! geben. Ich dachte es gibt hier nur läster Mäuler. Ich bin wie gesagt mit meiner Anlage zufrieden u. für meine Zwecke reichts. Was soll man dann auch mit einer Anlage, die jede menge Kohle kostet u. die man letztendlich nur 3-5 mal im Jahr benötigt. Wenn's mehr wird kann man immer noch aufrüsten. Denn Leuten bei meinen Partys hat's jedenfalls nicht die Ohren zerhauen. Und war ist auch der Spruch von bcm (Danke!), was nützt das beste Equipment, wenn der Mann/Frau hinterm Pult nichts drauf hat u. auf die Leute eingeht. Also ich lerne.
DJ Matze mit Anlage, Raum Ostfriesland/Emsland
-
-
ist es als werbung für dj nicht besser auf mundpropaganda zu setzen? der kreis den man betreut geht ja selten über die 50km hinaus. da wäre es sinniger klinken zu putzen und key account zu betreiben. die meisten buchen ihren dj ja weil sie ihn auf einer party gehört haben
-
Klar mache ich auch. Zettel kleben u. Zeitungsanzeigen.
-
Zitat
So sehe ich es, aus eigener Erfahrung - siehe unten, auch!
Vor einem Jahr hier in Düsseldorf, sah ich aufm Heimweg, ein DJ für ein kleines Straßenfest, seine Sachen ausladen (uA. 2 x Peavey-Plastik-Aktiv 12/1er oder so).
Wobei die Peavey Plastikeimer recht gut klingen.
Matzes Teile haben Piezos. Da kann man sich weiterentwickeln ohne viel Geld auszugeben.
-
Zitat von "Jack"
Wobei die Peavey Plastikeimer recht gut klingen.
Matzes Teile haben Piezos. Da kann man sich weiterentwickeln ohne viel Geld auszugeben.
Und ums niedermachen gings nicht.
-
Moin moin,
Zitat von "matze873"Also ich muß euch ein "echt" DICKES DANKE!!! geben. Ich dachte es gibt hier nur läster Mäuler.
Nenee, das ist hier der harte aber herzliche Empfang
Zitat von "matze873"
Ich bin wie gesagt mit meiner Anlage zufrieden u. für meine Zwecke reichts. Was soll man dann auch mit einer Anlage, die jede menge Kohle kostet u. die man letztendlich nur 3-5 mal im Jahr benötigt. Wenn's mehr wird kann man immer noch aufrüsten. Denn Leuten bei meinen Partys hat's jedenfalls nicht die Ohren zerhauen.Das Problem ist eben das gleiche wie mit Anzug vs. Arbeitshose.
Ich verweigere, so gut es eben geht, erstere und trage meine Arbeitsklamotten sogar in der Freizeit gerne, weil bequem.
Aber: Kleider machen Leuet (das ist leider so).
Meine erste Reaktion auf Deine Seite war auch erstmal ein "WAAAAAHHH! What the hell is dat denn?!".Erste Reaktion meinerseits, wenn ich die auf den Fotos gezeigten Boxen sehe ist - aus leidvollen Erlebnissen bei diversen Zelt-DJs mit ebensolchem Material - einfach ein "Um Gottes Willen, bitte nicht!".
Das liegt hauptsächlich daran, dass die erwähnten DJs leider sehr oft (=nahezu immer) ihr Material komplett überbewerten und überfahren.
Ich gehe nicht davon aus, dass aus den Kisten absolut Highfideles kommt, für die kleine Party wird es aber wohl reichen, wenn man damit anständig umgeht und keine Wunder erwartet.Um konstruktive Kritik zu üben: Die Werbeeinblendungen und diverse Popups sind mehr als suboptimal und verscheuchen den Besucher, bevor er überhaupt nur einen Blick auf den eigentlichen Inhalt geworfen hat.
Wenn man sich dann mal durch den Werbedschungel geklickt hat, kann man leider den "über mich" Text nicht lesen, weil der komisch und halb hinter dem Foto umgebrochen wird.
Rein aus Prinzip möchte ich Dir empfehlen, Dir einen anständigen Hoster zu suchen (guten Gewissens kann ich speedpartner wärmstens empfehlen), Dir dort eine korrekte Domain zu registrieren und eine hübsche Seite zu bauen bzw. bauen zu lassen, wenn Du noch nicht weißt, wie das funktioniert.
Was die dafür nötige Software angeht, beschränkt sich das auf eine halbwegs brauchbare Bildbearbeitungssoftware wie z.B. Gimp, einen FTP-Client und im einfachsten Fall einen Texteditor, um ein wenig HTML zu basteln. Wers mag, kann auch einen dedizierten HTML-Editor wie z.B. Coffeecup verwenden.
Krankheiten wie MS Frontpage würde ich vermeiden, sonst kannst Du gleich wieder von vorne anfangen
Ein paar _gute_ Fotos in ansprechender Qualität und das wird schon.
Und immer daran denken: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!
In diesem Sinne: Viel Erfolg!
PS: Wenn Du Fragen zur Seitengestaltung, HTML etc. hast: PN oder Mail...
-
Das verstehe ich auch nicht ganz.
Eine .de Domain mit ausreichend Speicher/Traffic/Datenbanken usw kostet z.b. in meinem Fall 1,99€ / Monat. Das ist jetzt kein Topangebot aber die 2€ sollten doch für einen ordentlichen Webauftritt drin sein, oder?
Ein wenig Zeit und Selfhtml helfen dann in recht kurzer Zeit einen einigermaßen seriösen Internetauftritt zu gestalten. Natürlich ist man am Anfang stolz, wenn man sowas das erste Mal selber gemacht hat. Aber versuch mal deine Homepage aus Sicht eines potentiellen Kundens anzuschauen, oder vergleiche mal mit anderen Seiten und ich denke dir werden die Unterschiede dann auch klar werden.
Ich habe vor äh, mhh 8 Jahren sind es ja zwischenzeitlich auch so angefangen
und bin dann auch schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass das so nicht förderlich ist.Ansonsten kuck doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob da jmd. ist der sich mit HTML/PHP usw ein bisschen auskennt und dir für einen Kasten Bier oder ähliches was schönes macht. Alternativ ist da natürlich noch die Agentur, wobei das da relativ schnell relativ teuer wird

-
Zitat von "matze873"
... Zettel kleben u. Zeitungsanzeigen.
... falls Du Zettel auf Bauzäune klebst: Wenig effektiv.Zeitungsanzeigen bringen auch eher wenig.
Wichtiger (vor allem auf einer Veranstaltung): Hast Du wenigstens vernünftige Visitenkarten (oder als "Luxus": einen Flyer) und einen gut sichtbaren Hinweis an Deinem Equipment (Schild, großen Aufkleber o.ä.), WER Du bist und WIE man Dich erreichen kann (möglichst mit Festnetz-Tel.-Nr. - ggf. mit AB - und nicht nur eine Handynummer ...) ?
-
@ SK Manfred
Sorry, aber das kannste so nicht stehen lassen. Das mit der Zeitungswerbung ist je nach Kundenart ganz unterschiedlich. Früher habe ich mit dem "Käseblättchen" gute Returns of Money erzielt. Heute ist das aufgrund meines Preises völlig unrentabel - und deshalb auch gestorben.
Eine Argentur muß nicht teuer sein. Bei uns (mediavivo) ist es sogar von Vorteil, weil wir nicht nur eine Homepager erstellen, sondern erst einmal festlegen wen will man als Kunden erreichen.
@ ALL
Leider ist es eben nicht damit getan einfach eine schöne Page zu programmieren, die muss, wie jedes andere Werbemittel auch, auf die entsprechende Zielgruppe ausgerichtet sein. Es ist ein großer Unterschied, ob ich Firmenfeiern haben will oder Tante Käthes 50. Geb. oder ob ich ein coooooooler House - Scenen - DJ bin.Das beste aber ist, das sog. Web Designer sich gut mit dem programmieren auskennen und wunderschöne Seiten programmieren - aber von rechtlichen Dingen meistens kaum Ahnung haben. Das freut uns schon sehr.

Da ich mich leider damit befassen muss - hier nur so ein Tip (für alle selbstprogrammierer):
Die "Zentrale gegen den unlauteren Wettbewerb e.V." hat kürzlich einen Rechtstreit bis zum BUNDESGERICHTSHOF geführt.
Im Prinzip ging es um 2 Mouseklicks auf einer Page!!!Also man kann da schon recht schnell im "schwulitäten" kommen, und leider wird man dadurch von wichtigen Dingen - wie Geld verdienen - abgehalten. Deshalb gleich richtig und nichts halbes. Ist quasi wie bei Material: Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Gruß
DJ Detto
Unternehmensbetreuer -
Zitat von "DJ Detto"
Sorry, aber das kannste so nicht stehen lassen. Das mit der Zeitungswerbung ist je nach Kundenart ganz unterschiedlich. Früher habe ich mit dem "Käseblättchen" gute Returns of Money erzielt.
... bei Zeitungswerbung - besonders bei diesen Anzeigen, die massenhaft im Anzeigenteil untergebracht sind - bekommst Du aufgrund der Streuverluste (d.h. der Anteil von Interessenten ist im Vergleich zur Leserzahl sehr gering) und der Unübersichtlichkeit wenig Response.Besser sind da schon (wenn auch häufig durch Anzeigen "gesponsorte") PRs anlässlich von Firmenjubiläen etc. oder ein Bericht über einen "Tag der offenen Tür" (... am Sonntag mit Kuchen, Bratwürsten ...). :wink:
-
@ Sound-Klinik
Klar meine Partnerin Frau Hermann sagt immer: Tue gute und sprich darüber. Ein Beitrag in der Zeitugn ist auch 10x besser als eine Anzeige.was ich sagen wollte ist, dass man das mit den "Kleinanzeigen" nicht pauschalisieren kann. So habe ich vor einigen Jahren immer noch gute Erfahrungen mit den Anzeigen gemacht. Auch in den "besten Jahren" gab es aber zwischen 2 "Blättchen" große Unterschiede.....
Bei dem einem kam gar nichts bei dem anderen hatte ich einen ROM von 4!!!Heute sieht die Welt da für mich ganz anders aus, da ich nicht mehr zu den 250 Euro DJs gehöre. Die tümmeln sich da noch zuhauf!!
Aber der Satz von Henry Ford: " Ich weiß, dass ich die Hälfte der Werbung zum fenster raus schmeiße - ich weiß nur nicht welche Hälfte" stimmt heute auch nciht mehr. Man kann schon einiges an Analyseverfahren einsetzen und die Werbung dann gezielt und Effizient einsetzen.
Gruß
Detto
-