Hat jemand von euch einen Spektralanalyzer-Plugin für Tek ?
Ich wüßte gern mal wie die Ausgabe von dem Modul aussieht,
wär für das Info sehr dankbar.
danke
spektralanalyzer-plugin für oszi
-
-
Die Spektralanlysatoren für die Oszilloskope sind in der Regel recht rudimentär. Dies sind insbesondere die begrenzten Einstellmöglichkteiten
(z.B. keine log-x/y Achse).
Dann haben Scopes nur eine sehr geringe Dynamik (ca. effektiv 7-Bit). Im Audio-Bereich kann man damit höchsten sehr grobe Messungen durchführen, dafür sind manche Scopes sehr breitbandig. Je nach Geldbeutel bis mehrere Ghz.
Aus meiner Erfahrung insgesamt im Audio-Bereich unbrauchbar.docjordan
-
von welchem Tex denn?
-
es interessierte mich allgemein, wenn dann würde ich ein altes 1Lxx Plugin für die 5er Serie nehmen, die kriegt man ja nachgeworfen.
So ein Analyzer ist bestimmt eine schöne Hilfe um Oberwellen an Endstufen und SNT lokalisieren zu können, von daher hab ich auch so großes Interesse daran. Es ging nicht um Audio, eher um EMV.
Und mich interessiert einfach wie die Ausgabe von so einem Teil aussieht.
Ein eigenstehender Analyzer kostet so 800 bis 1000 Euro, das ist nicht grade preiswert für das was er kann, aber in Anbetracht der Tatsache daß ich noch alte 5er Teks besitze könnte man das mit 1L5, 1L20 machen, die sind, wie schon gesagt, Schnäppchen. Vorausgesetzt die Ausgabe solcher Einschübe ist etwa so wie ich mir das vorstelle. Wollte einfach mal eins davon sehen, wie sich das auf der Röhre darstellt. :wink:lG Manu
-
Schreib mal bitte genau den Typ den du hast! Mal sehen ob so ein altes ding noch im Geschäft rum steht.
Von den DPO4104 hätten wie ein paar rumstehen!
Alternativ kann ich dir anbieten dass ich mir im neuen Jahr mal die SpectrumAnalsyser Funktion vom Agilent MSO8104A Infiniium, LeCroy WaverSurfser XS44 oder WaverRuner 6030A ansehe.
-
der Mainframe ist ein 556 von Tek NL
-
Den Theard hatte ich total vergessen...
Das 556 sagt mir gar nichts, finde auch irgendwie kein Infos im Netz drüber...
Bei den LeCroy und Agilint hab ich festgestellt, das zwar die Software drauf ist, diese jedoch nicht mit der Scopehardware zusammen spielt.
-
Hi
eines DER Teile für Audio ist von HP und zwar das Modell 3582A. Der Vorgänger ist 3580A. Beide gibt es auf Eb** zu günstigen Konditionen, speziell von USA- Verkäufern.
Gruss, Andi
-
Zitat von "uncelsam"
Das 556 sagt mir gar nichts, finde auch irgendwie kein Infos im Netz drüber....
er ist vermutlich der dickste Oscar den Tek jemals gebaut hat.
alter Dual Beam mit 2 Schächten, und 2 Tragegriffen. Gibts noch ein par von in Deutschland, ich hab auch einen :wink:so einer:
lG Manu