Liebe Kollegen wir sind gerade am Abschluss einer Festinstalation in einer gehobenen Musicklounge. Nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe ein, von Martin, vorgefertigtes Programm auf den Controller übertragen(ohne Fehler). Jedoch rühren sich die Scanner nicht in Wirklichkeit. Ich habe die Bedienungsanleitung des Kontrollers mehrmals Studiert und wirklich alles probiert! Ich habe die DMX Leitungen geprüft, es mit polumschaltung probiert! Die Dinger rühren sich nicht!
Vielleicht hat ja ein Kollege Erfahrungen mit diesem Controller und kann mir ein paar Tips geben.
Für alle freundlichen Tips und Tricks Danke ich im vorraus!
Martin Controller 2510 Playback & Martin Scanner SCX 500
-
-
die Frage ist mit welchen Startadresse das vorgefertigte Programm arbeitet?
lade dir den LJ runter, die Geräte eintragen. Was programieren und ganz wichtig vor den upload selektieren ! Upload und schaun was passiert.
Aber ich sage es lieber gleich zeiten z.Bsp von cues werden nicht übernommen!
Also er ungeeignet für Scanner vorallen dann wenn man Bewegungen abfahren will.Mein Tip E:cue Butler oder e:node schon ist das alles kein problem mehr
-
Startadressen passen! Lightjockey habe ich! Aber die Programme von Martin die ich zu dem Controller geliefert bekommen habe, sind auf die Scanner zugeschnitten! Eigentlich muss es so funktionieren! Ich werde das mit dem Lightjockey Programm aber trotzdem mal probieren. Danke!
-
zeigt der scanner das er DMX Daten bekommt. ähm kleine Frage welche Softwareversion hat der controller ???
Ich hoffe 2.0 ! Wenn nicht kann er keine DMX-Daten senden
-
Also die Scanner zeigen nicht das DMX Daten kommen! Und die Softwareversion werde ich heute Abend prüfen! Aber das Gerät ist neu und die Scanner auch also gehe ich davon aus das er die Version 2.0 hat.
Aber wie gesagt ich muss erstmal schauen denn das Gerät ist ja wie gesagt in der Musiklounge fest installiert.
Vielen Dank für deine Mühe. :wink: -
Der controller hat einen verpolten Ausgang also 2+ 3-
Ewt prüfe die DMX verkabelung nochmals. Nicht das dort ein Fehler vorhanden ist.