Welcher 15" Sica steckt da genau drinnen?
Wäre wichtig,.
Vielen Dank schonmal.
MfG
Welcher 15" Sica steckt da genau drinnen?
Wäre wichtig,.
Vielen Dank schonmal.
MfG
Habe Bilder bekommen, da ist ein Celestion T5420A - Truvox 1525 drinnen in 8 Ohm... 31HS
Könnte mir das wer bestätigen?
Waren neu vom Thomann, aber noch net alt, aber jeder sagt es wär Sica drinne...
Der TRUVOX-1530 hat 400W rms, die HK ist auch mit 400W rms angegeben, der verbaute 1525 hat aber nur 250W rms.
Evtl. der falsche verbaut worden?
Wer die HK hat BITTE mal rein schauen!!
Ich hab leider nur die 12er hier... da ist definitiv sica drin.
MfG
Sag mal Jobsti, kennst Du die Edit-Funktion?
Passt gar nicht zu Dir. Bist doch auch ein "alter" Foren-Hase!
Stimmt eigentlich ![]()
Soooo, heute in den Fingern gehabt das Teil und pappe getauscht....
Leider hatten wir ziemlichen Zeitdruck, Impedanz nicht gemessen und die Leistung beim Klirr nicht gemessen, deswegen anhand von Pegel, Gain usw. geschätzt.
Hab sie mir wirklich schlimemr vorgestellt als sie ist.
Ist halt auf laut getrimmt und dank des Mini HTs hätte ich ne noch schlechtere Abstrahlung vermutet.
HT ist mir persönlich zu laut abgestimmt in der Box, 2-3dB weniger hätte gut getan.
Geben wir richtig Pegel merken wir aber, dass der HT hätte höher getrennt werden müssen, klingt nichtmehr so schön, kreischt dann gut rum.
Der 15"er kann ganz gut kicken, mit Tiefbass wirds aber nix, da gibt der ruckzuck auf, schneller als nen Kappa 15.
Immernoch komisch: HK sagt 400W rms, Speaker hat aber nur 250W rms, mehr würde ich auch net geben.
Weiche schaut auch mit halbwegs anständigen Komponenten aufgebaut zu sein.
ich denke 400,-EUR ist die Box gerade so wert, kann man machen, gibts definitiv schlimmeres, würde aber dennoch eher zu 12" Kisten greifen.
In meinen Augen sollte ne 15er Kiste breiter abstrahlen und definitiv mehr Bass können, auch etwas mehr Pegel.
Achso, Klirr liegt bei um die 150W (ca 119dB) bei um die 10% im relevanten Bereich. Pegel 1W/1m ca 100dB.
Max SPl würde ich mit um die 120-121dB angeben.
verbaut sind nun:
Celestion T5420A - Truvox 1525
Sica Z009501 (mit Vorbehalt, hab net genau drauf geschaut, hatte die HT+Horn Kombi schon und schaut identisch aus.)
MfG
Hallo,
ich nehm grad den Thread hoch weil ich grad nen TMT der HK Premium Pro 12 austauschen muss.
Welcher Sica 12er steckt hier drin?
Der 12er hat glaub eine 2 Zoll Spule und steht hinten 200W drauf.
Im Vorraus schonmal Danke.
MfG Maurice
Ja also bei mir ist der gleiche TMT drin nur da steht halt 200W drauf.
Ich hoffe ich find jemand der mir das sagen kann.
Das Teil kostet bei HK 76€ da lohnt das raten doch garnicht
Und wenn mal schaut, scheint es keinen günstigeren Sica 12" zu geben?!
Oder hast du einen gefunden
Wenn ja, sag bitte welchen, dann kann man vergleichen