hi ...
ich hab die pc steuerkarte auf dmx 4 all gesehen und mir gedacht das ich das teil mal bauen könnte...
die frage ist ... ist das teil zu aktueller software auf dem markt kompatibel
oder muss man da selber ran ?
hi ...
ich hab die pc steuerkarte auf dmx 4 all gesehen und mir gedacht das ich das teil mal bauen könnte...
die frage ist ... ist das teil zu aktueller software auf dem markt kompatibel
hmm i hab mir mal eine gebaut aber läuft noch nicht. bin grad noch bei der fehlersuche wo i was verbockt hab. bin aber so weit dass i denk es muss an der comporteinstellung liegen. kennt jemand des problem dass es nich gleich lief? was habt ihr probiert?
aber wenn sie mal läuft dann meld ich mich gerne nochmals u gebe dir einen bericht ob sie auch mit anderer software kompaktibel ist!
Zitat von "Blue"ist das teil zu aktueller software auf dem markt kompatibel
Sagen wir mal so: LightControl Mini hat 'ne offene Schnittstelle, da muss nur eine DLL geschrieben werden, welche die SIgnalausgabe entsprechend umsetzt.
> hmm i hab mir mal eine gebaut aber läuft noch nicht. bin grad noch bei der fehlersuche wo i was verbockt hab. bin aber so weit dass i denk es muss an der comporteinstellung liegen. kennt jemand des problem dass es nich gleich lief? was habt ihr probiert?
Tja, bei mir waren es gleich einige Fehler... Der Support ist allerdings 1a!
Zunächst habe ich die optische Éingangstrennung nie zum Laufen gebracht, die Flanken des Ausgangssignals waren immer total im Eimer. Auch ein zweiter Aubau und ein dritter auf Lochraster brachten nichts, also hab ich die Schnittstellenelektronik aus Version 1 (die mit dem MAX 232) gebaut, so ging schon mal das.
Dann hatte ich beim Speichertest immer "0kB OK" und einige DMX-Kanäle waren doppelt => Speicherfehler, waren zwei Leiterbahnen unterätzt.
Dann gab's noch das Problem dass der Sender nicht bei jedem Einschalten sofort reagiert hat, hab dann noch mal n bischen nachgelötet, dann ging es (halt meine erste selbstgeätzte Platine gewesen :))
> aber wenn sie mal läuft dann meld ich mich gerne nochmals u gebe dir einen bericht ob sie auch mit anderer software kompaktibel ist!
Tja, über ne Schnittstelle zu LightControl hab ich auch schon nachgedacht, bin aber im Moment dabei ne eigene Software zu schreiben (in VB)
Viel Erfolg,
Stefan
ok also der erste fehler ist gefunden. da bekommt der konrad mal wieder kein besseren ruf: der quarz is wohl hinüber! u zu heiß kann er nich geworden sein! naja mal n neuen besorgen und weiterschaun!
Hallo!
Admin hat ja davon gesprochen, dass man bei Lightcontrol - Mini seine eigene DLL einbauen kann.
Ich hab nämlich auch vor das DMX - Interface von dmx4all damit zu bedienen.
Nur weis jemand wie sowas geht, bzw hat jemand sowas schonmal gemacht?
Würde mich da über Tipps sehr freuen.
MfG Christoph
Zitat von "christophh"Nur weis jemand wie sowas geht, bzw hat jemand sowas schonmal gemacht?
Einfach mal das folgende Muster genau anschauen....
library lcm_dmx; // dummy
(*Der Name der DLL muss lcm_dmx.dll lauten
The name of the dll is lcm_dmx.dll. *)
uses
Windows;
{$R *.res}
var
HardwareName: array[0..63] of Char;
function GetInterface: PChar; stdcall;
begin
HardwareName := 'Dummy-DLL';
result := HardwareName;
(*Initialisiert die Hardware und gibt den Namen der Hardware zurück
Inits the hardware and retuns the name of the hardware*)
end;
procedure CloseInterface; stdcall;
begin
(*Schliesst die Verbindung
Close the Connection *)
end;
function SetLevel(a: array of Byte): boolean; stdcall;
begin
result := true;
(*Übergibt die Daten für 512 Kanäle zur Ausgabe und gibt bei Ausgabe
ohne Fehler "true" zurück
Transmits the data for dmx and returns "true" on success*)
end;
function GetMaxChannels: integer; stdcall;
begin
result := 512;
(*Gibt die Anzahl der Kanäle zurück
Returns the number of channels*)
end;
exports
GetInterface,
CloseInterface,
SetLevel,
GetMaxChannels;