Hi allerseits...
Habe bereits in "was ist mit PSE" gepostet, das ich meine liebligs Disco in Genf (WEETAMIX) ausstatten darf.
Nun die Disco ist an sich ganz fein, laden häufig "NoNames DJ's" aus aller Welt ein...wirklich fein. Die PA jedoch....ein fall für sich...und zwar so für sich...das ich von euch wissen will ob es noch schlimmer geht.. ![]()
Zuerst: Das gesammte System ist von Turbosound. Zwar ist es schon sehr alt, ansonnsten jedoch voll in Ordnung. Das problem liegt einzig und allein am Setup, und nicht an den Turbos...!!!
OK, Mainfloor: 12x8x15m (HxBxT). Am einem Ende ist die Bühne samt DJ, und am anderen Ende, eine Bar.
PA: Alles Hornload.
4xTMS-4 (18"/10"/1")
4xTSE-111 (10"/1")
6xTSE-118 (18")
2xTSW-718(2x18")
An jeder Ecke der Tanzfläche, ist eine TMS-4 geflogen. Es wurde jedoch weder auf Flughöhe noch auf Ausrichtungswinkel geachtet, so das jede TMS-4 verschieden hoch steht und keine von ihnen strahlt genau auf die Tanzflächen mitte. Dann, etwa 40cm vor und 60 unter jeder TMS-4, hängen da je eine TSE-111. Also insgesammt vier Fullrange und vier Topteile, die komplett versetzt, geflogen :roll: sind. :roll:
Dann vorne, vor und unter der Bühne 2xTSE-118 und 2xTSW-718. Und an den hinteren Ecken der Tanzfläche, je 2xTSE-118 am Boden.
Und jetzt kommt der Hammer: Das ganze hängt an einer Analogen 3-Weg Weiche, wird jedoch nur 2-Weg gefahren. Das heisst alle Sub's am Boden laufen bis 250Hz !!!!
Vom Dj-Monitor fang ich erst gar nicht an... :roll:
Und der Sound....jämerlich...
Habe bisher noch nie ein soo mieses Setup gesehen...doch wenigstens siehts der Boss auch ein das die scheinbar Professionelen Instalatöre (übrigens ein renomierter hier in Genf.. :lol: ), Misst gebaut haben...
Kennt jemand von euch noch schlimmeres...???
mfg, Tony