wenn ich das geahnt hätte, war bisher eigentlich immer ganz zufrieden mit den Soundcraftpulten ( bei vielen Veranstaltungen ein´s in den Händen gehabt ) gab noch nie irgendwelche Ausfälle. Fand den Preis auch echt ok für das Series Two. Brauchten bei ner Band für die ich arbeite halt nen neues Pult. Haben uns mehrere angesehen und das gefiel mir halt am besten,hatten vorher nen M2000.. Gebrauchtes wollten wir nicht weil wir ca. 50 Gig´s pro Jahr machen...Garantie usw... und jetzt sowas..
Was hättet ihr den empfohlen für ca. 5000 €.
Soundcraft...werden die schlampig ?
-
-
Früher waren es die Transitautobahnen nach Berlin, die allzu optimistische Konstrukteurssorglosigkeiten entlarvten. Heute sind es eher die Kopfsteinpflaster des gemeinen deutschen Stadtfestes.
Für 5000 Euro gibt es keinen "military standard"; da fehlt die eine oder andere Null.
Was erwartest Du von einem Consumer - Produkt in einer Zeit, in der die Werbung für das Produkt teurer ist als dessen Herstellung?
Autos gehen auch kaputt; einfach so, immer wieder. Panzer halten bei guter Pflege erheblich länger - sind aber auch deutlich teurer.Gute Nacht
BillBo -
Bei Digitalpulten schreit jeder sofort nach Rendundanz.
Aber wie viele haben ein 2. Netzteil dabei :shock:
Bei Ausfällen am Gig kannman sich bei fast allem helfen und trixen.
Aber wenn das Netzteil abraucht ???? -
vielleicht ein kleiner Blick über den Tellerrand: Die Soundcraft B400, auf der ich öfters arbeite hat *vier* identische Netzteile (56er-Rahmen aufgeteilt auf 2 CPS 275, dazu nochmal 2 als Backup (parallel angeschlossen mit Havarieautomatik, aber Stromprobleme sind dort wirklich kein Thema). Das übrigens nicht in einer SNG oder Mobilregie, sondern in Festinstallation. Und selbst die Kisten tragen den "repariert und modifiziert am..."-Aufkleber gut sichtbar auf der Frontplatte

-
Was ich ja am besten finde ist das ich selbst bei einem Behringerpult (24ch Eurodesk) für schlappe 500 € ne echte 19"Psu bekomme. Die läuft seit 6 jahren ohne Probleme. Da würd ich als Soundcrafthändler vor Scham im Boden versinken wenn mir der Ulli zeigen muss wie man Netzteile baut.
Wie DirkB schon sagte,so schwer kann das doch nicht sein.Für mich spart Souncraft da einfach an der falschen Stelle.
Und ne Spare Psu in allen ehren aber bei ner Haltbarkeit von 5 min brauch ich ja für ne Std. Show ja schon 12 Netzteile,das find ich dann doch zuvie.
Und wir spielen im Schnitt 6 Std..... ist der Lkw mit den Psu´s schon da...l
-
Und dann sind die Ersatz-PSUs auch noch unverschämt teuer...
-
Also, uns wurde sehr schnell eine neue ....ähem wie soll ich´s nennen...PSU ???
zugeschickt, alles sehr kulant verlaufen.
Werden uns jetzt aber noch ne gebrauchte Psu zulegen ,ruhig ne Nummer größer, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.
Wer noch ne gebrauchte rumstehen hat kann sich ja mal melden. -
also - ich kenn das Problem auch und bin nach 20 Jahren wieder mal damit betraut.
Soundcraft hat weder das pult (Series 4 Monitor) noch die PSU (cps900) im Netz. Ok - hab ich auch gar nicht erwartet...
Also zum Deal:
ich suche eine gebrauchte CPS2000 bzw. CPS900Dafür kann ich abgeben:
CPS 850
CPS 650
CPS 450Sollte jemand eine alte Midas PSU haben bitte auch ein PM - eigentlich will ich die SC Netzteil Freakshow ja nicht mehr mitmachen - da modifiziere ich lieber...
lg
werner
-