HI,
ich hab mir vor kurzem nen recht neuen martin xciter lightcontroller geholt..er war vorher kaum im gebrauch..
irgenwie hatte ich schon lange ärger mit dem teil..ich weiß nicht ob es ein bedienfehler ist oder das gerät schon vorher nen tick hatte.. ich konnte immer nur ein gerät anwählen und sequenzen aufbauen..zum beispiel habe ich auf den ersten 5 bänken je einen martin mx-10 dran.. wenn ich den ersten angewählt habe, hat der 2. martin mit dem spiegel wild zumgezappt.
auf den anderen hinteren kanälen (11- 23 ) habe ich farbwechsler martin cx-4 dran..
genau die wollte ich heute als background bearbeiten.. was auch prima ging.. bis nach knapp 1,5 stunden später, als der xciter anfing koische rasselgeräusche zu machen .. ich dachte erst ich hätte dreck im case was sich durch bewegung von dem gerät bemwerkbar machte.. aber dann gab es nen mächtigen knall.. ich hab sofort den netzstecker gezogen..
nach ner minute hab ich den stecker wieder angeschlossen, doch der xciter blieb tot..
ich habe ihn aufgemacht und gesehen das es den elko aus der siebung zerschossen hat und elektrolyt auslief..sicherung war noch ganz..
jetzt stehe ich mit nem fragezeichen doof da, weil ich jetzt morgen auf der veranstaltung alles mit dem Martin freekie machen muss *heul*
hat jemand ne ahnung weswegen das teil hochgegangen ist? kann das dmx problem auch davon kommen? ich muss dazusagen das ich nicht so der xperte bin.. ![]()
![]()