hi
also folgendes problem ein mac 500 bleibt im reset stehen hab schon die firmeware upgedatet hatte aber keine wirkung wisst ihr villeicht noch was
danke schonmal
schö georg
hi
also folgendes problem ein mac 500 bleibt im reset stehen hab schon die firmeware upgedatet hatte aber keine wirkung wisst ihr villeicht noch was
danke schonmal
schö georg
Lichtschranken / Positionssensoren schon überprüft?
mfg
tob
:wink:
danke
hab das problem gefunden es waren die schritt motoren von den farbrädern hab alle motoren einzeln getestet
jetzt läuft er wieder ohne probleme
schö georg
was war da genau mit den schrittmotoren los
wollte mir die lampen auch zulegen.
mfg schweizi
hi
also erstma ich find mac 500 super sehr viele einstellungsmöglichkeiten ...
den den ich da hatte war aus einer disco von 96 oder so also sehr alt und die lager in den schritmotoren waren defekt also verschleiß
aloha georg
wir haben diverse mac 500 und 600 im vermietpark und ich bin der glückliche der die immer und immer wieder alle warten darf.
Für die Maschine spricht das sie sehr robust ist. eine richtige rock 'n' roll Maschine eben. sie ist, wenn mit elektronischem Ballast (die mac500E oder 600NT), nicht all zuschwer zu heben.
gegen die Maschine spricht definitiv die alte Technik aus der Maschine. sie ist in dem oben angesprochenen alter sehr anfällig für alles mögliche. da fällt hier mal ein Schrittmotor aus und da fallen die Farbscheiben wegen altem Silikon aus der Maschine. und dann ist da noch die nicht so überragende Lichtausbeute. wir haben uns vor kurzem mac 250 entour gekauft und die sind rein optisch heller als die mac500.
wenn man eine große Maschine will sollte man sich mal den mac700 angucken und für das "kleinere" Portemonnaie tut es meistens auch ein 250 entour oder krypton. Wenn es schon ein Martin sein soll