1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• dvj*smile
  • 19. Januar 2007 um 15:30
  • timotimo
    Profi
    • 1. Februar 2007 um 08:14

Nochmal die Frage: wo gibt´s im Netz Informationen? Wenn es so groß werden soll, warum gibt´s noch keine Homepage mit Werbung? Warum ist das immer noch heimlich, und Du sagst uns nix?

• dvj*smile
    • 1. Februar 2007 um 10:29
    Zitat von "timotimo"

Nochmal die Frage: wo gibt´s im Netz Informationen? Wenn es so groß werden soll, warum gibt´s noch keine Homepage mit Werbung? Warum ist das immer noch heimlich, und Du sagst uns nix?

hatte ich schon gesagt: http://www.boardoflord.de ist unser Planungsboard. Dort stehen Einzelheiten zu jedem Thema und das ganze Team ist dort angemeldet.
    Eine offizielle Seite wird es auch noch geben, diese ist aber noch in Bau. Auf der wird es aber längst nicht so viele Infos geben, wie in dem Board.

btw: So viel verheimliche ich doch gar nicht? Nur das Board ist auch nicht umsonst geschützt und nur nach Anmeldung zu lesen.

Coreplex Resident

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 11:13

die frage die sich mir die ganze zeit dann stellt: warum wird überhaupt irgendwas geheimgehalten? angst vor konkurrenz? bei ner gratis veranstaltung ja wohl kaum... du möchtest profis für deine unternehmung, was verständlich ist. wenn du aber die breite masse (die hier ohnehin nur liest und meist nicht postet) überhaupt erreichen würdest, in dem du mal "butter bei die fische" tust, könntest du dir das ratespiel hier bestimmt ersparen.

mfg carlo

• dvj*smile
    • 1. Februar 2007 um 11:23
    Zitat von "Carlo Hohmann"

die frage die sich mir die ganze zeit dann stellt: warum wird überhaupt irgendwas geheimgehalten? angst vor konkurrenz? bei ner gratis veranstaltung ja wohl kaum... du möchtest profis für deine unternehmung, was verständlich ist. wenn du aber die breite masse (die hier ohnehin nur liest und meist nicht postet) überhaupt erreichen würdest, in dem du mal "butter bei die fische" tust, könntest du dir das ratespiel hier bestimmt ersparen.

mfg carlo

:roll: Wie oft soll ichs noch sagen: Ich habe hier lediglich versucht, möglichst kompakt darzustellen was für eine Art von Veranstaltung wir machen wollen, was unser Vorhaben/Intention ist und das wir Hilfe gebrauchen können.
    Um ALLE Infos zu posten könnte ich mir hier die Finger wundschreiben, da habe ich aber keine Lust zu. Das hat also nichts mit Angst vor Konkurrenz zu tun (vor welcher auch?).
    Gerne können Sich die Leute die näher interessiert sind anmelden im Board. Da ist bereits "Butter bei de Fische" getan.
    Ich hatte schon eher Angs das mein Eingangspost zu viel Text ist und sich das keiner durchliest...
    wie mans macht macht mans falsch... :roll:

Coreplex Resident

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 12:02

naja nun schreibst du dir die finger wund, allerdings mit wenig stichhaltigen beiträgen zu sachlage. was nun besser ist (oder gewesen wäre) lass ich mal offen, da ja hier wohl die meinungen doch divergieren (nicht nur die meine wie ich meine). man verzeihe mir das wortspiel :D

mfg carlo

• dvj*smile
    • 1. Februar 2007 um 12:44

es wären ungefähr 1500 Beiträge aus unserem Board hierher zu transferieren :D Das kann man sich doch auch einfach sparen indem sich die interessierten Leute einfach anmelden ;)

Coreplex Resident

• timotimo
    Profi
    • 2. Februar 2007 um 10:00

Ok, habe jetzt im Board quergelesen, womit sich für mich weitere Diskussionen erübrigen :shock:

• sydon
    • 2. Februar 2007 um 12:30

Dann erstell doch bitte einfach einen zugang für die pa forum gemeinde.

dieser kann ja dann nur lese und kein schreibzugriff haben.
    Somit müssen sich keine 20 leute anmelden.

Und nach 2 wochen machste den account wieder zu.

• oops
    Profi
    • 2. Februar 2007 um 18:10

aaahhh ja... hab auch mal geguckt... ist exakt das was ich gedacht habe...

lang ist`s her... :twisted: :lol:

• dvj*smile
    • 2. Februar 2007 um 19:39

jaja, Erfahrungen haben und dastehen und schlaue Sprüche machen, ohne zu helfen kann jeder... -.-

aber wie sagte ein schlauer Mann mal: Auch einem kleinen Kind muss man das Laufen erst beibringen. Jeder hat mal klein angefangen.
    Wir tun das auch gerade und ersuchen nur freundlich um Hilfe.

Leider gibt es viele "Profis", die nur weil sie gerade mal eine große PA bestizen und bisschen Technik krams, einen auf Obwerwichtig machen und sich lustig machen über unsere Probleme....

Natürlich gibt auch andere, die sich in diesem Forum gefunden haben und uns unterstützen! Und zwar welche die nicht nur eine PA haben und stolz drauf sind, sondern einen etwas grpßeren Fuhrpark. Diesen sei an dieser Stelle noch mal ausdrücklich gedankt!!!
    Also, vielen Dank nochmal an alle Supporter!!!

PS: Wir werden das Board demnächst schließen und nur noch nach Anmeldung mit entsprechender Begründung und Möglichkeit der Unterstützung für Leute freigeben.

Wenn die Party gelaufen ist, werde ich hier die Links zu Bildern und Videos posten, damit sich jeder mal einen Eindruck machen kann ;)

grüße
    Hendrik

Coreplex Resident

• oops
    Profi
    • 2. Februar 2007 um 22:18

ist doch cool, dass du leute gefunden hast, die dir helfen !? war doch sinn und zweck der sache, oder ?

nimms uns nicht übel ! sollen sich die jungen kollegen austoben und ihren spass bekommen. ausserdem bist du jetzt schlauer was das anbahnen solcher geschichten betrifft.

ich war ja auch mal jünger und habe ähnlich wie du angefangen, mich mit dem kram zu beschäftigen.

gut holz & viel glück !

• timotimo
    Profi
    • 3. Februar 2007 um 12:18
    Zitat von "dvj*smile"

aber wie sagte ein schlauer Mann mal: Auch einem kleinen Kind muss man das Laufen erst beibringen. Jeder hat mal klein angefangen.
    Wir tun das auch gerade und ersuchen nur freundlich um Hilfe.

Leider gibt es viele "Profis", die nur weil sie gerade mal eine große PA bestizen und bisschen Technik krams, einen auf Obwerwichtig machen und sich lustig machen über unsere Probleme....

Na, am Anfang habe ich geschrieben: fangt klein an. Aber Du wolltest gleich das große Festival aufziehen. Jetzt zeigt sich, daß es die Party in Papas Garten und Garage wird....

Hier sind nunmal auch Leute unterwegs, die seit 20 Jahren Veranstaltungen versorgen, und das auch bei großen Geschichten. Und wenn Du auf den Putz haust, was "großes" aufziehen zu wollen, dann hinterfragen die das skeptisch. Und die "professionellen" hier haben Material im 6- bis 7-stelligen Euro-Wert im LAger und nicht ein bißchen Technik.

Aber irgendwie ist das auch Kindergarten und eher was fürs Partnerforum. Entweder Party-PA oder Veranstalterforum.

Übrigens für alle: aufgrund meines letzten Posts hier (s.o.) wurde mein Account bei Coreplex gelöscht. :D

• dvj*smile
    • 3. Februar 2007 um 13:35
    Zitat von "oops"

ist doch cool, dass du leute gefunden hast, die dir helfen !? war doch sinn und zweck der sache, oder ?

Jap, das war es und das hilft uns auch wirklich sehr!

Zitat von "oops"

nimms uns nicht übel ! sollen sich die jungen kollegen austoben und ihren spass bekommen. ausserdem bist du jetzt schlauer was das anbahnen solcher geschichten betrifft.

ich war ja auch mal jünger und habe ähnlich wie du angefangen, mich mit dem kram zu beschäftigen.

Na klar dazulernen tut man immer. Mal abwarten bis das ganze gelaufen ist... Vielleicht kommen ja ein paar von euch zu besuch *gg*

Zitat von "oops"

gut holz & viel glück !

Danke.... !

Zitat von "timotimo"

Na, am Anfang habe ich geschrieben: fangt klein an. Aber Du wolltest gleich das große Festival aufziehen. Jetzt zeigt sich, daß es die Party in Papas Garten und Garage wird....

Richtig, Papas Garten. Aber jeder der hier war, meinte es gäbe kaum eine geilere Location für das Event.

Zitat von "timotimo"

Hier sind nunmal auch Leute unterwegs, die seit 20 Jahren Veranstaltungen versorgen, und das auch bei großen Geschichten. Und wenn Du auf den Putz haust, was "großes" aufziehen zu wollen, dann hinterfragen die das skeptisch. Und die "professionellen" hier haben Material im 6- bis 7-stelligen Euro-Wert im LAger und nicht ein bißchen Technik.

Aber irgendwie ist das auch Kindergarten und eher was fürs Partnerforum. Entweder Party-PA oder Veranstalterforum.

Ja aber viele unserer Technik Anforderungen (Video Show, Pyro Show, Stromanforderungen 64A und mehr, etc.) sind im Party PA Forum doch eher spärlich behandelt... Daher hatte ich das hier gepostet... sorry...

Zitat von "timotimo"

Übrigens für alle: aufgrund meines letzten Posts hier (s.o.) wurde mein Account bei Coreplex gelöscht.

Tatsächlich? Also ich wars nicht :)
    Kann aber auch daran liegen weil das Anmeldesystem geändert wurde...

Coreplex Resident

• timotimo
    Profi
    • 4. Februar 2007 um 02:14

Also wünsche auch ich Euch Viel Erfolg und eine geile Party!

• Jarus
    • 5. März 2007 um 14:13
    Zitat von "dvj*smile"

................(Video Show, Pyro Show, Stromanforderungen 64A und mehr, etc).................

:shock: :?:

Catherine Media Group GmbH

Dörnbergstrasse 35a
    34289 Zierenberg

• michael pillkahn
    • 5. März 2007 um 16:14
    Zitat von "Jarus"

:shock: :?:

Scheint so als haben es manche noch nicht kapiert das nach 32A die Steigerung mit 63A, 125A, 250A weitergeht.
    Und ja es gibt noch viele zwischenstufen, aber CEE Steckertechnisch sind das die Grössen.

Eigentlich sollten wenn man von oben die Reihe nimmt 62,5A werden, aber 63A lässt sich dann doch wieder kürzer schreiben und gleicht somit den unterscheid zwischen 62,5 und 64A (steigerungsform aus der 16er reihe) aus.

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• dvj*smile
    • 28. März 2007 um 20:11

man Jungs, ihr seid aber auch kleinkariert hier...

Beim nächsten mal schreibe ich einfach: "Wir brauchen STROM und davon viel!"

:D

Coreplex Resident

• mikee mike
    • 3. April 2007 um 15:16

Wie laufen die Vorbereitungen ? Lasst mal ein bisschen die Fakten sprechen :!:

• dvj*smile
    • 3. April 2007 um 21:14

nun gut, ich werde mich aber zurückhalten mit den Fakten:

- Location: 2 Möglichkeiten zum Abhalten des Events, zum einen Teil-überdacht, zum anderen Open Air
    - Technik: PA, Lightshow, Videoshow, Pyroshow
    - Musik: DJs sind vorbereitet, Line UP ist aufgestellt
    - Sämtliche Rechtliche/Sicherheits Sachen abgeklärt.
    - Internetauftritt fertig

Das einzige was uns derzeit noch fehlt ist ein Stromgenerator (63A) und ein paar Dixi Klos :wink:

Aber ich denke (hoffe) das wir die auch noch irgendwo günstig auftreiben können.

Coreplex Resident

• dvj*smile
    • 18. Mai 2007 um 19:17

so, falls sich noch jemand für die Party interessiert, und das was aus meinen übereifrigen Anfragen hier geworden ist, der kann ja mal die Internetseite besuchen:

http://www.coreplex.net

Wer sich das ganze live ansehen möchte kann dann am 25. gerne bei uns aufkreuzen... einfach ne PN oder Email oder Anruf... :wink:

und danke noch mal für eure vielen gutgemeinten tips.

Coreplex Resident

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum