1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dvj*smile

Beiträge von dvj*smile

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• dvj*smile
    • 18. Mai 2007 um 19:17

so, falls sich noch jemand für die Party interessiert, und das was aus meinen übereifrigen Anfragen hier geworden ist, der kann ja mal die Internetseite besuchen:

http://www.coreplex.net

Wer sich das ganze live ansehen möchte kann dann am 25. gerne bei uns aufkreuzen... einfach ne PN oder Email oder Anruf... :wink:

und danke noch mal für eure vielen gutgemeinten tips.

• dvj*smile
    • 3. April 2007 um 21:14

nun gut, ich werde mich aber zurückhalten mit den Fakten:

- Location: 2 Möglichkeiten zum Abhalten des Events, zum einen Teil-überdacht, zum anderen Open Air
    - Technik: PA, Lightshow, Videoshow, Pyroshow
    - Musik: DJs sind vorbereitet, Line UP ist aufgestellt
    - Sämtliche Rechtliche/Sicherheits Sachen abgeklärt.
    - Internetauftritt fertig

Das einzige was uns derzeit noch fehlt ist ein Stromgenerator (63A) und ein paar Dixi Klos :wink:

Aber ich denke (hoffe) das wir die auch noch irgendwo günstig auftreiben können.

• dvj*smile
    • 28. März 2007 um 20:11

man Jungs, ihr seid aber auch kleinkariert hier...

Beim nächsten mal schreibe ich einfach: "Wir brauchen STROM und davon viel!"

:D

• dvj*smile
    • 3. Februar 2007 um 13:35
    Zitat von "oops"

ist doch cool, dass du leute gefunden hast, die dir helfen !? war doch sinn und zweck der sache, oder ?

Jap, das war es und das hilft uns auch wirklich sehr!

Zitat von "oops"

nimms uns nicht übel ! sollen sich die jungen kollegen austoben und ihren spass bekommen. ausserdem bist du jetzt schlauer was das anbahnen solcher geschichten betrifft.

ich war ja auch mal jünger und habe ähnlich wie du angefangen, mich mit dem kram zu beschäftigen.

Na klar dazulernen tut man immer. Mal abwarten bis das ganze gelaufen ist... Vielleicht kommen ja ein paar von euch zu besuch *gg*

Zitat von "oops"

gut holz & viel glück !

Danke.... !

Zitat von "timotimo"

Na, am Anfang habe ich geschrieben: fangt klein an. Aber Du wolltest gleich das große Festival aufziehen. Jetzt zeigt sich, daß es die Party in Papas Garten und Garage wird....

Richtig, Papas Garten. Aber jeder der hier war, meinte es gäbe kaum eine geilere Location für das Event.

Zitat von "timotimo"

Hier sind nunmal auch Leute unterwegs, die seit 20 Jahren Veranstaltungen versorgen, und das auch bei großen Geschichten. Und wenn Du auf den Putz haust, was "großes" aufziehen zu wollen, dann hinterfragen die das skeptisch. Und die "professionellen" hier haben Material im 6- bis 7-stelligen Euro-Wert im LAger und nicht ein bißchen Technik.

Aber irgendwie ist das auch Kindergarten und eher was fürs Partnerforum. Entweder Party-PA oder Veranstalterforum.

Ja aber viele unserer Technik Anforderungen (Video Show, Pyro Show, Stromanforderungen 64A und mehr, etc.) sind im Party PA Forum doch eher spärlich behandelt... Daher hatte ich das hier gepostet... sorry...

Zitat von "timotimo"

Übrigens für alle: aufgrund meines letzten Posts hier (s.o.) wurde mein Account bei Coreplex gelöscht.

Tatsächlich? Also ich wars nicht :)
    Kann aber auch daran liegen weil das Anmeldesystem geändert wurde...

• dvj*smile
    • 2. Februar 2007 um 19:39

jaja, Erfahrungen haben und dastehen und schlaue Sprüche machen, ohne zu helfen kann jeder... -.-

aber wie sagte ein schlauer Mann mal: Auch einem kleinen Kind muss man das Laufen erst beibringen. Jeder hat mal klein angefangen.
    Wir tun das auch gerade und ersuchen nur freundlich um Hilfe.

Leider gibt es viele "Profis", die nur weil sie gerade mal eine große PA bestizen und bisschen Technik krams, einen auf Obwerwichtig machen und sich lustig machen über unsere Probleme....

Natürlich gibt auch andere, die sich in diesem Forum gefunden haben und uns unterstützen! Und zwar welche die nicht nur eine PA haben und stolz drauf sind, sondern einen etwas grpßeren Fuhrpark. Diesen sei an dieser Stelle noch mal ausdrücklich gedankt!!!
    Also, vielen Dank nochmal an alle Supporter!!!

PS: Wir werden das Board demnächst schließen und nur noch nach Anmeldung mit entsprechender Begründung und Möglichkeit der Unterstützung für Leute freigeben.

Wenn die Party gelaufen ist, werde ich hier die Links zu Bildern und Videos posten, damit sich jeder mal einen Eindruck machen kann ;)

grüße
    Hendrik

• dvj*smile
    • 1. Februar 2007 um 12:44

es wären ungefähr 1500 Beiträge aus unserem Board hierher zu transferieren :D Das kann man sich doch auch einfach sparen indem sich die interessierten Leute einfach anmelden ;)

• dvj*smile
    • 1. Februar 2007 um 11:23
    Zitat von "Carlo Hohmann"

die frage die sich mir die ganze zeit dann stellt: warum wird überhaupt irgendwas geheimgehalten? angst vor konkurrenz? bei ner gratis veranstaltung ja wohl kaum... du möchtest profis für deine unternehmung, was verständlich ist. wenn du aber die breite masse (die hier ohnehin nur liest und meist nicht postet) überhaupt erreichen würdest, in dem du mal "butter bei die fische" tust, könntest du dir das ratespiel hier bestimmt ersparen.

mfg carlo

:roll: Wie oft soll ichs noch sagen: Ich habe hier lediglich versucht, möglichst kompakt darzustellen was für eine Art von Veranstaltung wir machen wollen, was unser Vorhaben/Intention ist und das wir Hilfe gebrauchen können.
    Um ALLE Infos zu posten könnte ich mir hier die Finger wundschreiben, da habe ich aber keine Lust zu. Das hat also nichts mit Angst vor Konkurrenz zu tun (vor welcher auch?).
    Gerne können Sich die Leute die näher interessiert sind anmelden im Board. Da ist bereits "Butter bei de Fische" getan.
    Ich hatte schon eher Angs das mein Eingangspost zu viel Text ist und sich das keiner durchliest...
    wie mans macht macht mans falsch... :roll:

• dvj*smile
    • 1. Februar 2007 um 10:29
    Zitat von "timotimo"

Nochmal die Frage: wo gibt´s im Netz Informationen? Wenn es so groß werden soll, warum gibt´s noch keine Homepage mit Werbung? Warum ist das immer noch heimlich, und Du sagst uns nix?

hatte ich schon gesagt: http://www.boardoflord.de ist unser Planungsboard. Dort stehen Einzelheiten zu jedem Thema und das ganze Team ist dort angemeldet.
    Eine offizielle Seite wird es auch noch geben, diese ist aber noch in Bau. Auf der wird es aber längst nicht so viele Infos geben, wie in dem Board.

btw: So viel verheimliche ich doch gar nicht? Nur das Board ist auch nicht umsonst geschützt und nur nach Anmeldung zu lesen.

• dvj*smile
    • 31. Januar 2007 um 17:18

Das Geld kommt erstmal von uns, privat.
    Einzieger kleiner Gewinn bei der VA wäre der Getränkeverkauf, aber auch nicht so viel da diese recht günstig abgegeben werden.
    Also wird das ganze erstmal aus privater Tasche aufgezogen.

Noch mehr Fragen ;) ?

• dvj*smile
    • 31. Januar 2007 um 12:56
    Zitat von "RSL"

Ich glaube eher so rund um Trittau, oder liege ich da falsch?! :wink:

ja schon nicht so ganz verkehrt ;)

• dvj*smile
    • 25. Januar 2007 um 13:41
    Zitat von "skyworker"

Freunde der Beatmusik - insbesondere dvj*smile - ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier irgendwo Ferien sind :wink:

Wie soll ich das nun verstehen?
    Meine letzten Ferien sind leider schon etwas her...

Zitat von "skyworker"

Man verzeihe mir zudem meine Miesepetrigkeit - aber ich glaube, hier versteht der Threatstarter ein paar Grundlagen gar nicht oder falsch (Stichwort: Materialverschleiß).
    Prinzipiell: Hut ab vor der ehrenamtlichen Idee!

Das kann ja durchaus sein. Aber durch Deinen Post weiß ich leider noch nicht, was ich Deiner Ansicht nach fals verstanden habe :roll:

• dvj*smile
    • 25. Januar 2007 um 12:33
    Zitat von "oops"

16 stunden bum auf vollanschlag und schwarze boxen in praller sonne, sind auf jeden fall nicht als materialschonend zu bezeichnen. staub und siff nicht mit einberechnet...

naja ich denke nicht das die PA auf Vollanschlag laufen wird. In der Sonne steht die übrigens auch nicht, da die PA von der Sonnenseite geschützt ist.

Und naja selbst wenn ein bisschen verschleiß dran ist: Ist nun mal für ne
    geile Party so.

Das ist beim Menschen an sich auch nicht viel anders... wenn die Party sehr geil war, dann war oftmals auch der (Gesundheits-)Verschleiß nicht sehr gering :lol:

• dvj*smile
    • 25. Januar 2007 um 11:53
    Zitat von "horst"

Aha , also dann arbeite ich vieleicht mit dem falschen Material.

Dann unterliegen Leuchtmittel etc. wahrscheinlich auch keinem Verschleiß,
    wenn man denn nur "Profi"-Lampen nimmt,oder wie soll ich das verstehen ?

Naja , bin mal gespannt wie das weitergeht.

Viele Grüße

horst

Hä wer hat denn hier was von Lampen gesagt??
    Wir sprachen von Tontechnik.
    Natürlich hat theoretisch gesehen alles einen verschleiß, aber ich finde diesen bei Ton im Vergleich zu Licht doch nun bedeutend geringer.

• dvj*smile
    • 23. Januar 2007 um 21:05

@ mediennutte / Prodigiy: per PN geklärt bzw. ICQ ;)

Zitat

ich könnte ein la5 von coda und ein rudel ativer monitore von coda stellen

la5 von Coda klingt sehr gut, aber wozu ein rudel aktiver Monitore? Willst Du die DJs wegpusten? :twisted:

Zitat

Wären deine TBE340 nicht in Flammen aufgegangen hätt ich doch soo schön meine dazu stellen können..schmoll

Wenn du LA5 hinstellst, kann ich meine R40 ja im Wohnzimmer lassen Sehr glücklich

Oh ihr kennt euch? Und eure PAs gehen in Flammen auf? :shock:
    Aber gut das ihr mich dran errinnert ich wollte noch die Jungs von der Örtlichen fragen ob sie Ihren Löschzug hinstellen...
    Wobei wenn ne PA erstmal brennt ist wohl zu spät oder? :lol: ok ok ist nicht lustig...

achja und bitte... die R40 ist wäre auf dem Event nun wirklich angebrachter als in Deinem Wohnzimmer... Wobei, ich kenne Dein Wohnzimmer nicht.
    Aber ich hatte auch ne Zeit lang PA in meinem Zimmer, bis sich dadurch meine PCs verabschiedet hatten :roll:

• dvj*smile
    • 22. Januar 2007 um 10:24
    Zitat von "test"

was ich bis jetzt vermisse sind zwei punkte:
    -jeder der eine anlage mitbringt, der bringt ja nicht nur sich, sondern noch erheblich mehr mit! der kapitaleinsatz, wenn es nicht eine schranzanlage sein soll, ist ja doch recht erheblich. da muß geld fließen, alleine um den verschleiß aufzufangen

Wie schon gesagt, ich kann hier in einen Thread nicht alles, was wir in unserem Board an Planung drinstehen haben, reinschreiben da das zu viel ist. Klar ist das ein erheblicher Kapitaleinsatz, der sowohl versichert als auch auf fairer Ebene vergütet werden soll. Niemand der Hilft soll ein Minusgeschäft machen.
    Dennoch: Ich finde nicht, das PAs irgend einen hohen Verschleiß haben. Dafür sind es PAs und keine Home-Anlagen.

Zitat von "test"

-provokant: wenn ich helfer nicht bezahle, kann ich cie nicht scheuchen und ich weiß nie ob nicht mal einer spontan keine lust mehr hat und dann beim abbau fehlt. das wird gerne bei freiwilligen helfern übersehen.

Wir scheuchen niemanden. Alles geschieht auf freiwilliger Basis. Unsere Leute sind jedoch motiviert und überzeugt von der Sache, dazu freuen sich alle darauf. Das also plötzlich einer fehlen wird aufgrund akuter Lustlosigkeit schließen wir zu 100% aus. Jeder weiß das es nicht um Geld geht, sondern aus wenig möglichst viel auf die Beine zu stellen, und das geht nur gemeinsam! Und das wissen unsere Leute!

Leider dreht sich im Leben vieler Menschen viel zu viel um Geld... :roll:

Zitat

bitte jetzt nicht die diskussion bezüglich meines ausdrucks lostreten. die meisten werden wissen was ich meine

schon ok, ich weiß auch was du meinst :)

• dvj*smile
    • 20. Januar 2007 um 19:03

deppendj: Danke für die Aufklärung ;)

oops:

Belegbare Fakten- nun wie gesagt, wir haben ein komplettes Board, welches wir zur Planung benutzen. Da steht quasi alles drin.
    Mann ihr müsst wirklich schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht haben^^ alle gebranntmarkt...
    Ich und auch andere der Veranstalter haben schon mehrere Veranstaltungen durchgezogen. Zwar noch keins solcher Art, aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

mediennutte:
    Jap das mit der Unterbringung hatte ich nicht erwähnt. Also, Du wärst nicht der einziege von weiter weg, das ist klar.
    Von daher werden wir einen eine Schlafunterkunft VOR ORT haben (Nein kein Zelt sondern richtiges beheiztes Gebäude). Sprich- man muss nicht erst irgendwo wegfahren, was bezahlen oder... man muss nur ein paar Schritte gehen und ins Bett fallen^^
    Für die Veranstalter natürlich inklusive Essens/Getränke Versorgung und großem Frühstück am nächsten Morgen (bzw. wohl eher mittag*g*)

• dvj*smile
    • 20. Januar 2007 um 01:49

@ timotimo:

Ich glaube gern, das es sowas oftmals in groß angekündigter Form gibt, und dann stekt nichts dahinter. Wir wollen das Gegenteil erreicchen: Die Leute überraschen und etwas bieten womit man nicht rechnet. Eventuell wird es auch in der Promotion eher nach "Schüler-Grillhüttenparty" wie du es nennst klingen, dann aber auch nur um den Leuten nachher eben doch mehr zu bieten.

Was den Regen und die Schlammschlacht angeht: Also, der größere Teil der Tanz- und aufenthaltsfläche wird überdacht sein, die Technik ebenso, sowie die Bar und der Chillout Bereich. Fluchtwege erübrigen Sich bei der Location. Um sanitäre Einrichtungen kümmern wir uns natürlich ebenfalls. Du schreibst fast so, als wollen wir so eine Party machen und hätten an noch nichts gedacht, oder nichts geplant- da liegst Du dann etwas fehl, die Planungen laufen seit September letzten Jahres.
    In diese Planungen sind ebenfalls Sicherheitsangelgenheiten mit einbezogen worden (Feuerwehr, Security, Erste Hilfe)

Von daher werden wir

Zitat

mein Tip: macht eine kleine, gute Party. Und wenn die gut läuft, arbeitet Euch Jahr für Jahr nach oben. Und dann reissen wir uns hier darum, die Technik machen zu dürfen.

leider nicht befolgen können ;) Dafür ist es eh schon zu spät.
    Ich erwarte auch nicht, dass sich hier Leute darum reißen etwas zu machen, wir sind froh über jede Hilfe die wir kriegen können :)
    Dennoch werde ich Deine Ratschläge im Hinterkopf behalten.

@ oops:

Zitat

ebenso wirds wohl schwierig für euch, solch eine veranstaltung anzumelden, wenn bestimmte vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

Der Punkt ist schon geklärt und abgehakt. Es wird dabei keinerlei Probleme geben. Illegal wird an der Veranstaltung nichts sein! Die Haftungsfrage haben wir auch bereits geklärt. Aber auch Dir Danke, das du uns darauf aufmerksam machst, ist ja schließlich nicht gerade unwichtig...

• dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 19:12

Das Thema Sponsoren haben wir schon diskutiert und abgehandelt und uns dagegen entschieden. Das hat rechtliche Gründe. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten ;)

• dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 18:59
    Zitat von "test"

auch wäre sicher eine sinnvolle info um wieviel pax es sich handelt. danach richtet sich aja der aufwand in technischer hinsicht. hkl kampfklasse oder doch profi

Das ist richtig, nur leider können wir das nur ganz ganz schwer einschätzen. Ich sag mal so: Ab 300 Personen geht es los, aber nach oben hin ist es ziemlich offen, zumal das Event umsonst ist.
    was das mit Kampfklasse/profi angeht- wenn schon dann Profi. Auch wenn wir überdimensionert im vergleich zur Anzahl der Gäste sind- das gebotene soll dennoch ein Maximum werden.

• dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 17:42
    Zitat von "Hami"

Wenn es die DVD zum Produktionspreis gibt und es günstige Getränke gibt (also nicht gratis), welche Produktionskosten schweben Euch denn so für die Veranstaltungstechnik vor und wie realisiert Ihr Vorkasse?

Ganz einfach zu beantworten: Wir werden im Vorraus Geld privat zur Verfügung stellen (müssen). Unter Umständen kommt das auch nicht komplett durch den Getränkeverkauf wieder rein.
    Daher das Ziel: Durch möglichst viel freiwilliger Arbeit und kostengünstige (und auch zahlreiche kostenlose) Technik-Leihgaben die Kosten möglichst gering zu halten.

Zitat

Zusätzlich poste bitte noch, wer vor Ort verantwortlich sein (Freiwilliger Hlefer oder gebuchter Meister) und ob der Sicherheitsdienst ebenfalls aus euphorischen Mitstreitern oder einer gebuchten Firma besteht.

Verantwortlich wird der Gastgeber sein + eine VA Firma.
    Sicherheitsdienst wird freiwillig gemacht, keine Firma. Wir gehen allerdings auch nicht von größeren Zwischenfällen aus. (Warum ist an dieser Stelle zu lang zu erörtern :))

Zitat

Ich denke, wenn Du diese zusatzinfos hier hinein schreibst, bekommst Du ein aussagekräftigeres Feedback.

Ich wollte ja hier niemanden mit Infos erschlagen, da könnt ich seitenweise schreiben^^ Aber Danke für die Info.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™