1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Fragwürdige Qualität bei Pioneer CDJ1000 MKII

• Peerless
  • 20. Januar 2007 um 16:23
  • Peerless
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2007 um 16:23

Ola,

wir haben 2 CDJ 1000 im Bestand die ca. 1,5 jahre alt sind. Nun haben die Geräte nach ca. 1nem Jahr angefangen im CDJ Modus nicht mehr zu funktionieren und kein Druckkontakt mehr beim Cue Taster. Bei Pioneer angerufen, Garantiezeit leider abgelaufen(Hallo 1 Jahr Garantie bei nem 1000 Euro Gerät ????), man würde aber aus Kulanz sich die Kisten mal anschauen. Netterweise haben wir vorab mal in die Kiste geschaut > Flachbandkabel innen durchgescheuert(wie auch immer das innen geht, die Geräte wurden pingeligst behandelt, kein Dryhire)...

so Kiste wiederbekommen aussem Service, lief alles. Mal aufgeschraubt, das Kabel wurde nicht etwa getauscht, nein es gab netterweise eine Lage Isolierband über das Kabel :shock:

So nun fängt einer der Player an im Vinyl Modus nicht mehr zu laufen, bzw. nur sporadisch. Da noch Gewährleistung vom Händler drauf ist, werden die Kisten wohl da hin gehen....

nun Frage ich mich, darf ich so was in der Preislage erwarten ? Hatte schon mal wer nen ähnliches Problemchen ? Wandern wir nun zu Denon ab ???

http://www.ae-rental.de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2007 um 17:25

Nein, eingentlich haben die einen ganz brauchbaren Service. Ich jedenfalls hätte die Reparatur bemängelt und das Gerät wieder eingesendet.

Und zu Denon wechseln ist wohl der falsche Schritt, das ist vom Regen in die Traufe

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Holti
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 20. Januar 2007 um 18:22

Ist jetzt OT aber in Deutschland beträgt die gesetzlich vorgeschriebene Garantie immer 2 Jahre, aus genommen Gebrauchtware allerdings dort auch 1 Jahr Garantie, so lange über einen Händler bezogen.

Mfg Holti

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Januar 2007 um 20:46

Weiter OT: Gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG, die 34293te:

Gegenüber Endverbrauchern 2 Jahre, nach 6 Monaten erfolgt die Beweislastumkehr; d.h. der Kunde muß nachweisen, daß das Gerät bei Auslieferung schadhaft war.
    Bis 6 Monate muß der Händler nachweisen, daß es nicht schadhaft war.

Die GARANTIE ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers/Lieferanten.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2007 um 00:01

hat also nen grund warum die nur 1 jahr geben ;)

ich persönlich kennen viele pobleme mit pioneer playern, aber nur wenige mit denon und wenn dann mit ziemlich alten geräten, was spricht gegen die 3500er ?

• cuepoint
    • 21. Januar 2007 um 09:56

Das spricht gegen die 3500er:

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=1808

Lieferung nach Münster ist auch kein Problem, da komme ich öfter hin.

Gruß Christian

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2007 um 14:16

Das kenne ich nur anderst herrum. Der Service in Discotheken hat mir eigentlich nur immer wieder gezeigt das Denon Geräte unzuverlässiger sind.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJ LUCK
    • 21. Januar 2007 um 14:33

Hi
    Ich kann mich Kracky nur anschließen!
    Ich arbeite ab und an in einem Club die lange Jahre die 5000er von Denon verwendet haben. Da es aber andauernd Probleme gab wurde jetzt auf die 1000er von Pioneer umgestellt!
    Natürlich kann man auch bei Pioneer nicht davon ausgehen, das es nie Probleme gibt. Aber allgemein hört man nur äußerst selten von Defekten!

Grüße
    DJ Luck

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2007 um 15:20

Und wenn hat der Service bis jetzt immer gestimmt. Bei Denon hatten wir Geräte die sich nie wieder wirklich reparieren ließen. Waren mehr als nur einmal im Service, der Fehler kam aber nach kurzer Zeit immer wieder trotz teurem Austausch der Lasereinheit usw., mit 100s und Konsorten gibt es eigentlich nur das alte DJ Problem das die Taster nach nem Jahr Discogebrauch flach sind und man diese tauschen muß, das sind aber Artikel für ein paar Cent und die Reparatur ist sehr einfach.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• cuepoint
    • 21. Januar 2007 um 18:19

Wie bei allen Sachen, welche in unserem Bereich eingesetzt werden kommt es doch in erster Linie darauf an wie die User mit dem Material umgehen.
    Viele Defekte können durch einfache Verhaltensweisen abgestellt werde.

Z.B. Wenn Schubladen vorhanden sind, dann diese schließen, wenn es nicht nötig ist sie offen zu halten. Kippen neben dem Pult in den Ascher, Getränke an einen festen Platz usw.

Klar kann man das bei Dry Hire Geschichten,oder wechselnden DJs nicht vermeiden, jedoch nutzt der Themensteller seine Decks wohl nur selber.

Ich nutze Denon Geräte seit dem 2000F MKII und hatte aus jeder Generation eine neue Kiste. Defekte traten nur an den Laufwerken auf, und das nur zweimal nach ca. 3 Jahren Gebrauch. Einen Produktionsfehler, wie er in diesem Fall wohl vorliegt kannte bis dato noch nicht, auch nicht die Reparaturstrategie. :?:

Unabhängig davon kommt man im Dry Hire Geschäft an den Piokisten nicht vorbei, weil fast alle danach fragen.
    Am Besten wieder Platten schleppen und MKII mitnehmen, hat man viel weniger Ärger.

Gruß Christian

• Johnny
    Verifiziert
    • 21. Januar 2007 um 21:34

Mittlerweile seit 3 (!) Jahren mit 2 Denon S5000 unterwegs, die genau das machen, was sie sollen. Immer noch der erste Riemen drauf und keine Schwierigkeiten mit den Laufwerken.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• sensor
    • 21. Januar 2007 um 23:18

Mhh - auch wenn es hier in ist, auf Denon zu schimpfen - ich hab hier nen DN1800 seit 5 Jahren in Festinstallation, 3 Öffnungen / Woche - und keine Probleme. Mein DN2000F MK3 ist sogar noch älter und tut problemlos.

Und so toll ist Pioneer auch nicht - wenn ein Pioneer Player entsprechend misshandelt wird, siehe http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=483772#483772

Und wieso der CDJ100 keinen Auswurfschutz hat, konnte mir auch noch niemand erklären.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2007 um 02:01

Naja, den CDJ 100s betrachte ich eher als Homeversion oder bedroom, auch wenn viele Discotheken sich aus Preisgründen dieses Einsteigergerät für Dauerbenutzung angeschafft haben. Spricht ja für Pioneer, dass auch diese billigen Player lange laufen. Für mehr Ausstattung muss man bei Pio dann aber mehr Geld investieren. Wir haben noch immer die CDJ 1000 MKI Version und diese spielen jede Woche mehrmals ohne Einschränkungen. Auch in Festinstallationen (Clubs) macht die MK1 Version keine Probleme (eher mal ein Pio-Mixer DJM 3000).

Denon kommt uns nicht mehr ins Lager wg. geringerer Haltbarkeit sämtlicher Modelle (da spielen wirklich günstige Hifi-CD-Player zuverlässiger). Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2007 um 08:32

ja, nur wie ist es möglich, dass sich im inneren die flachbandkabel durchscheuern ? das spricht wohl kaum für eine durchdachte konstruktion

• DJ LUCK
    • 22. Januar 2007 um 10:08

Wie schon oben geschrieben, ist kein Produkt vollkommen fehlerfrei! Egal von welchem Hersteller, gibt es vereinzelt sicher immer wieder Probleme!
    Ich denke es sollte jeder selber aus der Erfahrung raus entscheiden, ob er den Hersteller wechselt oder eben auch nicht.
    Der eine hat positive Erfahrng mit einem Produkt, der andere eher negative...

Grüße
    DJ Lcuk

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum