Hallo Forum,
okay, hiermit oute ich mich als bekennender und praktizierender ALDI-Einkäufer. Die beste Ehefrau von allen schickte mich in einen von eben jenen Konsumtempeln, um u.a. ein "Nerven- und Beruhigungsbad" zu kaufen - Ihr wisst schon, von wegen Wellness und so ... Und nun das: Ich kaufe nichtsahnend diesen Badezusatz, und erst beim Einladen ins Auto fällt mein Blick mal genauer auf die Produktverpackung. Steht da doch geschrieben "Nerven- und Beruhigungsbad PA".
Hab's vor Lachen erstmal in den Schnee fallen lassen.
Scheint sich aber um gut verarbeitetes Material zu handeln, denn es hat denn Sturz klaglos überstanden. Dann zuhause mal deren Webseite gecheckt. Geht mal auf die Seiten von ALDI-Sued. Dann oben auf Sortiment -> Mit den guten Kräften der Natur
Es fallen dem aufmerksamen Beobachter sofort ins Auge:
- oben Mitte: ST. BENEDIKT® Erkältungsbalsam intensiv PA
- dritte Zeile rechts: ST. BENEDIKT® Rheuma-Bad PA
- fünfte Zeile rechts: ST. BENEDIKT® Nerven- und Beruhigungsbad PA
Da stellt sich doch die Frage:
Ist das "amtliches" Material? Oder bei dem Preis eher China-Schrott? Wie steht's mit der Ridertauglichkeit? Und wer (zum Teufel) ist dieser neue Hersteller auf dem Markt, dieser ST. BENEDIKT? Setzt jemand das Material schon ein, wie sind die Langzeiterfahrungen, wie der Wiederverkaufswert?
Fragen über Fragen! Ich kann einen Erfahrungsbericht beisteuern, sobald die beste Ehefrau von allen mal in dem Zeug (ich meine: im Sound) gebadet hat.