Hi,
bin gerade dabei mein "Live-Rack" fertigzustellen...
Wenn ich einen Powercon IN in eine Rackblende einbaue, muss ich die Blende dann auch erden und wenn ja, wie am besten?
...löte dann erstmal die XLRs fertig
:lol:
Gruß
Hi,
bin gerade dabei mein "Live-Rack" fertigzustellen...
Wenn ich einen Powercon IN in eine Rackblende einbaue, muss ich die Blende dann auch erden und wenn ja, wie am besten?
...löte dann erstmal die XLRs fertig
:lol:
Gruß
da gibt es viele Varianten: Dran-poppen (Nieten), selbstsichernde Schraube, angepunktet (geschweißt).
Wichtig ist nur, dass du vorher den Lack abkratzt, damit auch wirklich ein Kontakt zwischen Blende und PE hergesetellt wird (Da gibt es auch Zahnscheiben als Hilfsmittel)
Andere Sache: hast du dir mal Gedanken zum Berührungsschutz gemacht?
Also ein "blindes" von-hinten-reingreifen darf zu keinem Spannungskontakt führen; sonst nutzt die beste Erdung nichts.
Zitat von "MatzePA"
Andere Sache: hast du dir mal Gedanken zum Berührungsschutz gemacht?
Also ein "blindes" von-hinten-reingreifen darf zu keinem Spannungskontakt führen; sonst nutzt die beste Erdung nichts.
Jop hab ich :wink:
Kommt erstmal ne Ladung Heißkleber drauf und dann noch Schrumpfschlauch + Isolierband ... ich denke das dürfte genügen.
Also Blende erden..
Danke für die schnelle Antwort
isolirte kabelschuhe + schrumpfschlauch ist auch eine gute lösung die man auch mal bei bedarf wieder öffnen kann.
hingegen bei heisskleber .... naja
:wink:
Zitat von "MatzePA"(...)Dran-poppen (Nieten) (...)
Eine Nietverbindung ist nur unter besonderen Umständen für den Schutzleiteranschluss zulässig!
Schraube mit selbstsichernder Mutter ist gut, aber bitte Nomelscheibe nicht vergessen, um die Lackschicht (sofern vorhanden) sicher zu durchdringen.
Schweissen dürfte eher ausfallen, das muss man nämlich können bzw. das Equipment haben, um einen Bolzen sauber aufzupunkten...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz