Grüss Euch,
bräuchte mal Hilfe. Ich habefolgendes System gebraucht erworben:
2x HK LinearPro L118 (Subwoofer)
2x HK LinearPro L12EX (Topteile)
1x Powersoft DIGAM 7000
Jetz hab ich das ganze mal getestet und einen Abend im Einsatz gehabt und schooon das erste Problem. Wie sollte es auch anders sein *lach*
Also folgendes Problem ist aufgetreten:
Veranstaltung war eine Prunksitzung mit abwechselnd Büttenreden, Sketchen und Showtänzen. Die Anlage hat einwandfrei funktioniert. Irgendwann stand ich vor der rechten Box und bemerkte Aussetzer. Diese äußerten sich wie folgt:
Bei Musik lief die Box problemlos. Bei Büttenreden kam es als vor, dass in den Sprechfasen die Box/der rechte Kanal ab und zu abgeschalten hat. Dann wenn weiter gesprochen wurde krachte es mit leichter verzögerung und dann sprang der Kanal wieder an. Ich vermute jetzt, dass es an der Endstufe liegt. Sobald kein oder ein sehr schwaches Signal vor liegt, dass der rechte Kanal abschaltet und nicht sauber wieder frei schaltet wenn Signal kommt. Kann das sein? Oder was für ein Problem kann hier auftreten? Vielleicht auch die Frequenzweiche des Lautsprechers? Und wie kann ich es kurzfristig mal beheben? (alle Lautsprecher mit dem linken Kanal fahrn etc.?)
Ich denke schonmal sehr für Eure Hilfe, denn diesen Samstag bräuchte ich die Anlage wieder ![]()
Greatz Heiko