Hallo eine Frage an die Fohhnprofis.
Wieso wird in der Bed-Anleitung der Fohhn Fc3Pro
zum Einmessen der Endstufen ein 4adriges Kabel empfohlen. Ich dachte ein 2 adriges reicht?
Grüße Nico
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo eine Frage an die Fohhnprofis.
Wieso wird in der Bed-Anleitung der Fohhn Fc3Pro
zum Einmessen der Endstufen ein 4adriges Kabel empfohlen. Ich dachte ein 2 adriges reicht?
Grüße Nico
Wenn Du ein System-Amprack einmessen möchtest, das über ein patchfeld mit angeschl. 4-pol. Spk.-Buchse verfügt, brauchst Du in diesem Fall, also mit 4-pol. Speakon-Senseleitung, diese nur 1x Umstecken (li/re). Ich mache das mit dem FC3Pro aber auch mit 2-pol. Senseleitung, und stecke dann eben 3x um, damit alle 4 Endstufenkanäle einmal verbunden wurden.
Ok
Danke
da bin ich ja beruhigt....
Dann heißt es das die 2+/2- an der Sense Büchse am FC3pro auch belegt ist??
Nico
Wenn in der Bedienungsanleitung 4-pol. Spk.-Kabel empfohlen wird, gehe ich davon aus, dass das Gerät auch entsprechend verkabelt ist :wink:
bei fohhn laufen (sind von der belegung her
) die tops/fullrange auf 1 +/- und die bässe auf 2 +/- deshalb musst du auch 4 polige speakon-kabel verwenden, sonst misst du nur die tops. grüssn
Die Tops misst man beim Einmessen am FC3 Pro ohnehin nicht, die verwendeten Fohhn-LS werden hinten über zwei Drehpotis eingegeben.
Gemessen wird übe das CAS-System nur die Endstufe, die der Multibandlimiter dann korrekt ausbremsen kann. Also Amp via Boxenkabel an den Controller anschließen. Das gelingt auch mit 2-pol Speakonkabel, benutzt ja nicht jeder 4-poliges.
Zum Messen werden dann nacheinander alle 4 Endstufenkanäle mit der Sensebuchse (Spk.) des FC3 Pro verbunden (2-weg aktiv Betrieb).
Gruß f8274