Hallo eine Frage an die Fohhnprofis.
Wieso wird in der Bed-Anleitung der Fohhn Fc3Pro
zum Einmessen der Endstufen ein 4adriges Kabel empfohlen. Ich dachte ein 2 adriges reicht?
Grüße Nico
Hallo eine Frage an die Fohhnprofis.
Wieso wird in der Bed-Anleitung der Fohhn Fc3Pro
zum Einmessen der Endstufen ein 4adriges Kabel empfohlen. Ich dachte ein 2 adriges reicht?
Grüße Nico
Wenn Du ein System-Amprack einmessen möchtest, das über ein patchfeld mit angeschl. 4-pol. Spk.-Buchse verfügt, brauchst Du in diesem Fall, also mit 4-pol. Speakon-Senseleitung, diese nur 1x Umstecken (li/re). Ich mache das mit dem FC3Pro aber auch mit 2-pol. Senseleitung, und stecke dann eben 3x um, damit alle 4 Endstufenkanäle einmal verbunden wurden.
Ok
Danke
da bin ich ja beruhigt....
Dann heißt es das die 2+/2- an der Sense Büchse am FC3pro auch belegt ist??
Nico
Wenn in der Bedienungsanleitung 4-pol. Spk.-Kabel empfohlen wird, gehe ich davon aus, dass das Gerät auch entsprechend verkabelt ist :wink:
bei fohhn laufen (sind von der belegung her
) die tops/fullrange auf 1 +/- und die bässe auf 2 +/- deshalb musst du auch 4 polige speakon-kabel verwenden, sonst misst du nur die tops. grüssn
Die Tops misst man beim Einmessen am FC3 Pro ohnehin nicht, die verwendeten Fohhn-LS werden hinten über zwei Drehpotis eingegeben.
Gemessen wird übe das CAS-System nur die Endstufe, die der Multibandlimiter dann korrekt ausbremsen kann. Also Amp via Boxenkabel an den Controller anschließen. Das gelingt auch mit 2-pol Speakonkabel, benutzt ja nicht jeder 4-poliges.
Zum Messen werden dann nacheinander alle 4 Endstufenkanäle mit der Sensebuchse (Spk.) des FC3 Pro verbunden (2-weg aktiv Betrieb).
Gruß f8274