Ich möchte mir ein 4-farbiges Individualgobo anfertigen lassen und in einen Mac 250 bauen und mit dem Spannring fixieren, also nicht festkleben. Geht das ? Wenn ja, wie ?
Wär schön, wenn jemand von euch Erfahrung damit hat.
Jörg
Ich möchte mir ein 4-farbiges Individualgobo anfertigen lassen und in einen Mac 250 bauen und mit dem Spannring fixieren, also nicht festkleben. Geht das ? Wenn ja, wie ?
Wär schön, wenn jemand von euch Erfahrung damit hat.
Jörg
der MAC 250 hat doch wechselbare Gobos das geht
Aber ich weiß nicht ob du mit der projektions größe bzw Qualität zufrieden sein wirst. Kommt immer auf das Logo an.
Ist das nicht sogar im Manual beschrieben?
RTFM!
Geht auf jeden Fall, sieht aber aufgrund der Optik immer etwas verwaschen aus, wie marcoboy schon andeutet.
...und ist nicht gerade günstig...
Oder die teureren, aber hochqualitativen Vollfarbgobos von Beacon hernehmen. Die Beacon-Gobos kosten zwar etwas mehr als vergleichbare Lieferanten, aber produzieren dafür Vollfarbgobos in einer Dicke (oder besser Dünne), bei der man sich nicht entscheiden muss, auf welche Farbebene man scharf stellen will.
Das Montieren im Mac 250 sollte dann auch nicht das Problem darstellen, da sich problemlos Gobos jeder Dicke im Gobohalter einspannen lassen. Das Einzige, was passieren kann, wenn die Feder etwas "ausgeleiert" ist, das Farbgobo nicht das dünnste ist und man wiederholt von maximaler Goborotation abrupt in den Stillstand abbremst, ist, dass die Trägheit des (zu dicken) Gobos über den Anpressdruck der Feder siegt. Aber dieses Problem tritt eher selten auf und ist vermeidbar.
Danke für Eure Antworten,
das Manual hab ich schon durchgelesen. Mir geht es drum, ob eine 4-Farb Fertigung mit den entsprechenden Maßen technisch möglich ist. Wenn ja, wer kann das.
Jörg
DERKSEN in Gelsenkirchen