Naja, du kannst das ja sehen wie du willst, aber den Thread hast ja DU eroeffnet.
"HILFE, kein Druck!"
2 tage spaeter und um die Erkenntnis reicher, dass das halt 20€ mehr kosten koennte: "Passt eh alles!"
:lol:
CU
martin
Naja, du kannst das ja sehen wie du willst, aber den Thread hast ja DU eroeffnet.
"HILFE, kein Druck!"
2 tage spaeter und um die Erkenntnis reicher, dass das halt 20€ mehr kosten koennte: "Passt eh alles!"
:lol:
CU
martin
Wie meinst du das mit den 20€ das versteh ich nicht ganz !
Der immer wieder empfohlene PL40 kostet eben 20€ mehr.
Und die HD15 eben nur im Rudel von 6-8stck minimum.
Das ist ja nicht an den haaren herbeigezogen, das ist erprobt. Und war letztlich DIE Antwort auf dein urspruengliches Posting.
CU
martin
durfte am Woend mal wieder dei alten hd15 original mit PD1550 hören - 2 stck. bloss ......
einhelliger kommentar: boh klingt das geil
war aber dien eher gemässigter elektronischer Barbereich mit "etwas" erhöhtem pegel da kommt halt bass raus kein blubb
Ja mit den PL 40 kenn ich mich nicht aus. der preis ist im vergleich zu den kappas. aber wieviel kosten bei dir die kappas, darum meinte ich sind 20 euro relativ. ich hab für meine 95 Euro bezahlt.
na dann kostet ein pl40 halt 25€ mehr.
und wenn er einen hunderter mehr kostet, wenns mit dem 15lf nicht klingt und der pl40 nachweislich geht, dann ist auch der hunderter gerechtfertigt. sonst koennt ich auch sagen ich nehme einen raveland, der ist billiger als der 15lf.
cu
martin
raveland, hör mir auf mit dem scheißdreck,
also gut überzeugt, wobekomm ich so einen treiber im internet ?
danke für deine Hilfe
hm, den kriegst du eigentlich fast überall. Nur für 120 € hab ich den auch noch nirgends gesehen. Oder sind das die Preise für Discomania?
discomania, klar. Oder bei mir
Im 4er pack.
CU
martin
auch für 120 €? hast du die schon gebraucht?
Noe die sind ungebraucht und originalverpackt. Wenn einer 480€ loswerden will, dann kann er sie haben. Ansonsten mach ich halt irgendwas damit.
CU
Martin
irgendwas??? ähm dafür sidn sie glaube zu schade - abe rfür leute die gute und günstige speaker brauchen die gelegenheit
hm, was geht denn mehr ab, 4 HD15 mit dem PL40 oder eine B2. Ich meine vom Selbstbaupreis her geben sie sich ja nicht viel ...
wenn Du d8ie dröhnfrequenz triffst die optimal passende platte spielst und der aum recht dröhnig ist dann geht die B2 imho deutlich lauter
wenn Du aber breitbandige basswiedergabe brauchst, ohne lieblingsfrequenmz das auch gut laut dann HD15
aha, danke *gg*
Also von den Parametern finde ich passt der PL40 ja schon sehr gut1
Aber 3" Spule?
Rauchen die Speaker nicht gleich ab?
weiso sollen die abrauchen?
ein mittlkurzhuber closed box der hat keine rauchgründe
4 pl40 auf 2...4 kW ist überhautp kein problem
das ist ja eine lautsprecherfirma kein bastelladen ![]()
hallo miteinand - die erste hd15 is fertig und tut nicht schlecht (mal probeweise mit einer 800-watt-peavey bei 150 hz/18 db getrennt, die anderen drei sollten diese woche fertig werden, jetzt gehts ans amping ...
werde mir, falls mir nix amtliches günstig über den weg rennt in nächster zeit, eine ta2400 holen, und da liegt auch schon das problem: hätte eine pse 1400er im rack (1x2200W/4Ohm).
glaubt ihr, dass es sinn macht, zwei der hörnchens an der pse laufen zu lassen und die anderen 2 an einem kanal des t-amps (2 mal 1200W/4 Ohm) oder is es schlauer (von wegen gleichmässigem clipping etc.) alle vier an die t-amp und ich nehm die pse für die dj-monitore (lp115-nachbau)? vor die t-amp kommt eh ein limiter.
untenrum spielt dann noch ein (bitte nicht schlagen) bandpass-sub mit 2 visaton tiw-400 ...
ach ja, drin sind die von rog morale vorgeschlagenen pd154
gruss aus wien
bert
Hallo,
Auch ein Fuch(x)s ![]()
Endlich mal einer der wenn er schon die Turbosoundbässe nachbaut auch adequate Lautsprecher reintut und nicht nur was billig ist!
Gratuliere!
Häng die 4 HD15 an die Thomannendstufe und nimm die PSE für die Topteile her.
Die Visatöner im BP am besten by E-bay verhökern und für das Geld nochmal 2 Hd15 mit den schönen PD-Chassis bauen (wenn's langt ![]()
Was für Tops laufen ab wo damit?
hallo fux
danke für die bestätigung (hab ich mir eigentlich eh gedacht, aber die 1.1KW pro horn haben mich halt gejuckt)
drüber sind einstweilen 12er-hörner (geschätzt 1975, "tracted-music") mit noname-treibern (werden, wenn sie eingehen, irgendwann auch gegen was amtliches getauscht), bei 150hz/18db getrennt und dann passiv getrennt altec-uralt alnico-treiber an ev hr90 horn - aktivtrennung irgendwann wenn geld reicht.
der sub BLEIBT! is sehr fein für kleinere sachen, passt in jeden pkw-kofferraum und spielt schön tief - was nicht heissen soll, dass nicht irgendwann 2 hörnchens dazukommen ...
gruss
bert