Hallo Forum
Ich habe mir zwei Technics 1210 geleistet und möchte diese im Verleihgeschäft einsetzten. Welche Systeme sind für den Verleih besonders zu empfehlen; also für sämtliche Musikrichtungen - und möglichst robust/haltbar? Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. Gruss, Partyfever
Plattenspieler - Welche Systeme für Verleih?
-
-
generell alle ortofon systeme, sehr gerne genommen für verleih dj pro s oder nightclub s. haltbarkeit ist immer durch den bediener bedingt. würde aber zum ortofon eigenen quickchange-system raten und von headshell versionen die finger lassen, weil dann im notfall schnell mal getauscht werden kann.
mfg carlo
-
die ortofon haben leider qualitativ sehr abgebaut...ich rate dann eher zu stanton...die sollen sehr lange halten und nicht so schnell verschleißen...
-
ich verwende ortofon pro s und die leben so lange, das eher die systeme gekalut werden, als das sie kaputt sind

-
Zitat von "blade11"
die ortofon haben leider qualitativ sehr abgebaut...ich rate dann eher zu stanton...die sollen sehr lange halten und nicht so schnell verschleißen...
hm das erschliesst sich mir aber auch ned. meine systeme laufen und laufen und laufen und laufen... hast du ne quelle für deine annahme, würde mich schon interessieren.
mfg carlo
-
Zitat von "test"
ich verwende ortofon pro s und die leben so lange, das eher die systeme gekalut werden, als das sie kaputt sind

Die Ortofon Pro S sind zwar günstig, aber das war's mMn auch schon.
Finde sowohl Sound als auch Rillenlage grauenhaft.Ich nutze grundsätzlich die Ortofon DJ S für bunt gemischte Musik, ansonsten eben die Ortofon Scratch. Natürlich in CC Bauweise.
-
Die Ortofon "DJ"-Reihe ist imho der Pro-S sogar klanglich noch unterlegen!
Desweiteren reicht sie meinen Erfahrungen nach auch von der Lebensdauer her nicht an eine Pro-S ran...
Mfg
tob
:wink: