Nachdem ich nun den JB-Systems Beat 6 USB das erste mal mit der USB Funktion getestet habe, folgende Frage:
Wenn ich mein Laptop an den USB Eingang des Mixers hänge, ist die Lautstärke ziemlich im Keller. Klanglich alles OK, nur dass da nicht wirklich viel rauskommt. Wenn ich das ganze, wie gewohnt, über meine M-Audio FW410 laufen lasse, fliegen mir die Ohren weg! Naja, ist halt in der gewohnten Lautstärke.
Gibts dafür eine Erklärung?
Weil, über den Kopfhöhrerausgang des Laptop ist es auch normal laut (nur klanglich nicht so wie ber der M-Audio).
Niedriger Pegel bei USB-Mixer
-
-
Schon einmal nach den Lautstärkeeinstellungen im PC gesehn wenn der Mixer angeschlossen ist? Schliesslich wird der Mixer als eigene Soundkarte installiert und die Lautstärke nicht hoch angesetzt.
-
hi,
usb-audiointerfaces brauchen auch meist den pegelregler ganz nach oben, damit sinvolle lautstärke ankommt. ist bei allen meinen drei geräten so, hab mich da am anfang auch etwas gewundert, warum alles so leise ist (verglichen mit der onboard-soundkarte)
-
Ich habe den Amp auf voller Leistung und den Gain-Regler auf 12 Uhr stehen.
Das ist nicht annähernd das, was über die M-Audio bei gleichen Einstellungen rauskommt.Müsste nochmal nach dem internen Laptop Pegel schauen.
Der Mixer wird aber doch nicht als externe Festplatte erkannt?
Das wären doch dann die Standard-Windowseinstellung im Audio Menu, oder? -
der mixer müßte als usb audio codec im soundmapper (systemsteuerung sounds und audiogeräte) drin stehen