Moin!
Sagt mir doch mal ob ich richtig in der annahme gehe das eine Nebelmaschine mit 2000 watt eine Hochleistungsmaschine ist?
Falls nicht ,wieviel watt hat dann eine Hochleistungsnebelmaschine.
Ich hab nämlich extra das Safex Royal Fluid gekauft und das kommt teilweise unvernebelt aus meiner Safex Nebelmaschine wieder raus. So zu sagen kann man dann auf die Schnauze fallen wenn man ein paar mal genebelt hat.
Oder kann es sein das des Fluid zu alt war? Nee oder?
Dankschön!
Hochleistungs-nebelmaschine
-
-
Was meinst du mit kommt unvernebelt raus?
bei den Nebelmaschinen ist für den Heizkern
eine Temperatur vorgegeben bei der jedes fluid
verdampft senkt sich die temperatur durchs
nebeln schaltet die pumpe ab und es kommt
kein nebel mehr raus hat nichts mit dem Fluid
oder der Leistung der Nebelmaschine zu tun.Der Untreschied liegt ist das ein dickeres
Fluid und wenig leistung der Nebelmaschine
zu langen Heizzeiten führtIch hoffe deine frage beantwortet zu haben
-
hallo,
2kw sind etwas besserer Durchschnitt, 5 oder 9kW sind Hochleistung.
Wenn Dein Fluid vorne flüssig rauskommt hat deine Maschine ein Problem mit der Steuerung oder dem Heizelement. -
Oh, dann habe ich wohl das falsche Fluid erwischt. Da steht nämlich drauf das es nur für Hochleistungsnebelmaschinen ist.
So jetzt hab ich das Fluid auf dem Hals und werd es nicht los weil es schweineteuer ist.
Danke euch beiden. -
wie heist den dein Fluid genau, und für welche Maschine ist es ?
-
Zitat von "Thomas Knappich"
wie heist den dein Fluid genau, und für welche Maschine ist es ?
Das Fluid ist von Safex und nennt sich Inside Nebelfluid "Royal" -
wer dieses fluid einsetzt hat zuviel Geld :o
das Fluid ist aber auch für "normale" Geräte einsetzbar, ich meine es liegt an Deiner Maschine.
Läuft sie mit anderem Fluid normal ? -
Ja wenn man eine Safex Nebelmaschine hat, will man sie ja auch nur mit dem besten Fluid laufen lassen.
Mit normalem Fluid hab ich sie noch gar nicht laufen lassen. Aber gute idee, das werd ich heut Abend mal ausprobieren, und dann werd ich sehen ob es an der Maschine liegt oder am Royal Fluid. -
So jetzt hab ich die Maschine Ausprobiert und muss sagen das sie wohl einen kleinen Defekt hat. Werd das ding wohl wieder irgendwie loswerden müssen :oops:
-
wenn´s eine teuere safex ist laß sie richten!!!!!!!
-
wieviel wird sowas kosten?
-
....... wenn ich die Lotto-zahlen von morgen wüßte........ :wink:
wir wissen nicht welche Safex Maschine, und auch nicht was kaputt ist. Es gibt ja leider mehrere Möglichkeiten

- Heizblock defekt ( wird sie noch warm ?)
- Thermostat defekt ( schaltet nicht mehr ein)
- Thermostat 2 defekt ( Heizblock wird nach dem unterschreiten der Mindest Temp. nicht mehr eingeschalten)Du kannst mich gerne unter der Nebelmaschinen Hotline
0821-2799597 anrufen, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. -
Ja thomas am Telefon kann ich dir genauso viel sagen wie hier.
Also aufheizen tut sie, sonst könnte sie nicht nebeln. Ich denke nicht das dass Termostat kaputt ist, sonst würde sie sich ja überhitzen oder sehe ich das Falsch?
Vielleicht wird sie einfach nicht Heiß genug um eben das Fluid vollständig zu verarbeiten.
Das ist schon eine etwas älteres model und zwar die Safex 195SG.
Falls dir das weiterhilft.
Gruß aus Franken -
tritt das Fluid schon beim ersten Nebeln flüssig aus, oder erst nach einer weile Dauernebel ?
Wenn eine gewisse Temp. im Block unterschritten wird, muß die Pumpe abschalten, vielleicht macht sie das ja nicht mehr !
Was zeigen die LED´s am Gerät an ( hat sie welche)?
Ist eventl. eine falsche Düse eingesetzt ?
Außerdem hat eine Nebelmaschine nicht nur ein Thermostat ! -
Also, cih hab es gestern getestet in dem ich einen Karton in einem gewissen Abstand vor der Düse Plaziert habe, und dann kurz genebelt habe. Egal wie Kurz oder Lang ich genebelt habe, es war immer naß. Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob sich ein Thermostat ausschaltet oder nicht. Und jetzt mal ne doofe frage, was sind denn LED?
-
wenn Du einen Karton davor hälst wird der immer naß sein, weil der Nebel darauf kondensiert.
Kommt denn aus der Düse eine Strahl nicht verdampften Fluides, oder ist es nur rutschig vor der Maschine :roll:LED´s ( Light emitting Diode)sind diese netten kleinen Lämpchen, die Dir vielleicht anzeigen ob das gerät betriebsbereit ist gerade heizt oder was auch immer

-
Ja wenn das so ist, dann hat die Maschine Led`s. Dann hab ich gestern wohl den falschen Test gemacht. Dann probier ich sie heut nochmal aus, und nebel einfach mal drauf los, und schau mal was passiert.
-
Zitat von "Thomas Knappich"
wenn Du einen Karton davor hälst wird der immer naß sein, weil der Nebel darauf kondensiert.
Kommt denn aus der Düse eine Strahl nicht verdampften Fluides, oder ist es nur rutschig vor der Maschine :roll:LED´s ( Light emitting Diode)sind diese netten kleinen Lämpchen, die Dir vielleicht anzeigen ob das gerät betriebsbereit ist gerade heizt oder was auch immer

Hallo Thomas!
Es kommt normal richtig fetter Nebel aus der Düse. Jetzt hab ich das fluid probiert das ich auch für meine anderen Maschinen verwende, und ich weiß nicht ob ich zu kurz genebelt habe, aber mir scheint das dieses Fluid geht. Wir haben morgen probe und da teste ich sie nochmal paar stunden. Vor allem war es ja nicht nur vor der Maschine rutschig, sondern im ganzen raum.
gruß -
Zitat von "nebelmeister"
Hallo Thomas!
Es kommt normal richtig fetter Nebel aus der Düse. Jetzt hab ich das fluid probiert das ich auch für meine anderen Maschinen verwende, und ich weiß nicht ob ich zu kurz genebelt habe, aber mir scheint das dieses Fluid geht. Wir haben morgen probe und da teste ich sie nochmal paar stunden. Vor allem war es ja nicht nur vor der Maschine rutschig, sondern im ganzen raum.
gruß
wie is denn die luftfeuchtigkeit in deinem zimmer? wenn alles glitschig ist bedeutet das eigentlich dass du zu viel nebelfluid verbrauchst....u das kommt häufig vor wenn die luftfeuchtigkeit zu gering ist! -
Hi Dolle!
In meinem Zimmer Probier ich das nicht aus sondern in unserem Proberaum. Und da ist es kalt und feucht, zumindest so lange bis wir die Heizer anmachen.Bei den anderen Maschinen ist das alles kein Thema nur ausgerechnet bei meiner teuren Safex.
Gruß -