Hallo,
kann mal jemand erfahrungen(Vor-Nachteil) der VRX-Serie schildern?
Wie sieht es mit der Tragweite Bass(VRX 918S oder SRX 718)zu Top VRX 932LA aus?
Wieviel Bässe werden benötigt für 2 x 3 VRX 932er?
Wie sieht es mit der Klangeigenschaft aus?
Hallo,
kann mal jemand erfahrungen(Vor-Nachteil) der VRX-Serie schildern?
Wie sieht es mit der Tragweite Bass(VRX 918S oder SRX 718)zu Top VRX 932LA aus?
Wieviel Bässe werden benötigt für 2 x 3 VRX 932er?
Wie sieht es mit der Klangeigenschaft aus?
Hallo,
also bei 3 vrx'n pro seite würd ich 4 SRX 18" nehmen. Geht ganz gut, Druck ist da, und wenns doch mal mehr sein soll, nimm 6 Bässe pro Seite, das schiebt
Am Besten mit Crown I Tech Amping.
Klanglich finde ich es gut, wer den JBL Sound kennt, weis wie sie tun.
Aber alles objektiv.
mfg
Hallo,
ich habe noch nicht oft damit gearbeitet, ich finde sie bei normalen Pegeln gut, sobald sie lauter sollen fand ich sie sehr hart, und angestrengt klingend... allerdings meine persönliche Meinung... Nutze doch die Suchfunktion, da sollte es genug darüber geben.
Gruß
Hier im Rhein-Main-Gebiet sieht und hört man dieses Mat. regelmäßig. Oft 3 Tops und 3 Subs pro Seite. Damit läuft es bis ca. 25m ordentlich.
Die Bässe sind schön leicht und von einer Person zu handeln.
Die von JBL vorgesehene Winkelung der Tops läßt halt nicht mehr als 3 Tops untereinander zu, wenn man nicht den Boden der Bühne mitbeschallen möchte. Die Arrayvorteile halten sich bei diesem System daher in Grenzen, aber man kann in sein Angebot schreiben, ein LA installieren zu wollen
Teils basteln sich Anwender eigenes Flugzubehör, damit mehr Tops je Seite mit engeren Winkeln geflogen werden können.
Mein klanglicher Eindruck: Man kann damit arbeiten, keine groben Schnitzer, aber auch keine Offenbarung. Lauter als übliche Stadtfestmucke mit Tischen vor der Bühne habe ich damit aber noch nicht gehört.
Hi,
ich arbeite oft mit der VRX. Meist in der Konfiguration 2 SRX718 am Itech 6000 plus 2 VRX932LA an Itech 4000.
Meiner Meinung nach unschlagbar im Verhältnis Leistung/Gewicht sowohl die Kisten als auch die Amps.
Aber auch 4 Tops fliegend und 4 Subs pro Seite sind sehr nett mehr halte ich für nicht besonders praktikabel (wegen des fixen Curvings) außer man hat einen Rang zu beschallen.
Bei kleinen Venues können die 100° horizontaler Abstrahlwinkel Segen oder Fluch sein, je nach Wandabstand.
PS.: Selten so flache Main EQ's gefahren und die Subs sind HLA-like d.h. man kann bei 60Hz so richtig reindrehen wenns erforderlich ist.
Mahlzeit,
ich kenne das VRX in der Config 3x SRX718 Sub + 3x VRX932 Top je Seite, Amping Crown I-Tech.
Ich muss sagen dass das schon sehr gut geht. Reichweite war okay, Sprachverständlichkeit auch nach 30m noch gewährleistet. Basswiedergabe war nach etwas Boost am EQ ebenfalls i.O. Davon war ich recht beeindruckt, dass das mit nur 3 x 18" je Seite so ordentlich spielt.
Pegelmäßig ging schon Einiges, Rock'n'Roll ist mit dem System durchaus machbar. Ich hätte gern, so ich etwas mehr Zeit zum System-Setup gehabt hätte, mit dynamischen EQs gearbeitet, die bei hohen Pegeln den dann doch etwas giftigen oberen Mittenbereich der VRX Tops hätten entschärfen können.
Klar, das System ist auf Grund der beschränkten Skalierbarkeit nichts für Großbeschallung. Aber dafür ist es auch nicht gedacht. Das optimale Handling, die Kompaktheit und das geringe Gewicht sind allerdings klare Vorteile des Systems.
Grüße, Chris
Welche Größenordnung ist mit einem 2 x 3er oder 2 x 4er Setup mit )32ern drin?
Ampleistung(Camco Vortex+Macrotech 500vz)
8 Stück Hornbässe
Anwendung Rock/Pop Live
Konserve