hi,
was hat das für mich zu bedeuten wenn ein hängepunkt oder ein motor mit einer tragkraft von 1000kg swl angegeben ist? heisst das dass die 10 fache sicherheit bei tragmitteln (aus der bgvc1) dort schon mit einbezogen ist?
hi,
was hat das für mich zu bedeuten wenn ein hängepunkt oder ein motor mit einer tragkraft von 1000kg swl angegeben ist? heisst das dass die 10 fache sicherheit bei tragmitteln (aus der bgvc1) dort schon mit einbezogen ist?
Steht dahinter noch BGV C1 oder VBG70? Wenn nicht, handelt es sich um eine Industrieangabe, die Du pauschal halbieren solltest (je nach Bauteil, Industrie oft mit 6-fachem Faktor gerechnet).
Die BGV C1 ist keine Industriegrundlage, sondern eine Erweiterung für einen speziellen Einsatzzweck.
Gruß,
der Hami
es handelt sich hier um einen bgvc1 motor.
wenn wir schon mal dabei sind.
was bedeutet den wwl?
Du meinst WLL. work load limit.
Ich kann Dir nur die im immer ganz oben stehenden Post genannten Seiten ans Herz legen, dort sollte der Begriff erklärt sein: http://www.hbernstaedt.de
WLL hat SWL abgelöst.
Hat Dein Motor eine BGV C1-Kennzeichnung, muss die Lastangabe gemäß dieser Vorschrift gelten, Du musst also nicht mehr mit einem Faktor rechnen.
Gruß,
der Hami
SWL = Safe-Working-Load (alte Bezeichnung)
WLL = Working-Load-Limit = maximale Tragfähigkeit (Angabe z.B. auf Schäkeln)