Er meint dass das Series Two mehr nach großes Pult = Männertisch aussieht. Das GB4 bzw. GB8 kommt doch eher im Playmobil Design daher was manch einen ja sogar an den Midas Konsolen stören soll...
Soundcraft GB8-32 oder Series Two-32 ?
-
-
Entweder ich muss mich noch ein wenig an neue Designer-Hirngespinste gewöhnen, oder ich bin einfach zu alt.
Das GB8 sieht mit seiner komischen (Dezi-)Meterbridge und dem extremen Plaste & Elaste Look nicht wirklich so aus, wie ich es von einem Pult erhoffe.Die flackernden Kanalzug-LED-Ketten im SeriesTwo lassen wenigstens den Zuschauer in der hintersten Reihe erkennen: "Da steht jemand, der mit allen Knöpfen und blinkenden Lämpchen zurechtkommt und weiss, was er tut."
Ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen mit dem GB (ausser es mal tragen zu dürfen :? ). Dafür um so häufiger mit dem S2, vor allem in Clubs.
Mir sind natürlich auch die erwähnten Nachteile aufgefallen, incl. (zum glück seltener) komischer, nicht reproduzierberer Kanalausfälle.
Die Meterbridge zeigt absolut sinnlose Werte an, die grünen LEDs gehen bis +9dB... was dann in den Gruppen/Mastern passiert...
Das Übersprechen ist sicherlich auch vorhanden, fällt aber recht selten auf.
Die Phantompowerknöpfe hinter der Meterbridge sind eine totale Kathastropfhe - da sieht man nicht, was Spannung bekommt und was nicht.Trotzdem mag ich diesen Tisch, es gibt da deutlich schlimmere. :roll:
Mir sind deutlich mehr und schlimmer "abgerockte" A&Hs untergekommen, als S2s. Das GB punktet gegenüber dem Series halt mit dem geringeren Alter.
Allerdings scheinen alle SeriesTwo-User den Aufpreis für die zweite Schwanenhalslampe zu sparen...Ohne den direkten Vergleich wäre bei mir der einzige spontane Minuspunkt des GB das nicht zugentlastete Kaltgerätekabel. Hab ich seinerzeit schonmal bei einem LX7 und schnellem Umpatchen im Doghouse in der Hand gehabt. Die PA kommentierte es deutlichst hörbar... :oops:
Bei einem Gebrauchtkauf würde ich mir eher um Verfügbarkeit, Zustand und Preis der Konsolen Gedanken machen und auf dieser Basis die Entscheidung treffen.
-