Servus erstmal,
ich habe ein Behringer MX 802A als Mischpult, dieses würde ich gerne mit dem Computer, mit dem ich öfters auflege in ein Rack o.Ä. verbauen, aber ich habe halt das Problem, dass das Mischpult nicht 19" fähig ist! Gibt es eine andere Möglichkeit den Mixer und den Computer in einem Rack unterzubringen? (evtl. Selbstbau?) Vllt will ich das Mischpult später noch durch einen Battlemixer ersetzten (für kleinere Sachen) und den Behringer dann für "größere"! Optimal wäre es wenn ich in das Rack auch noch gleich meine T.Amp 1050 verbauen könnte. Ich hab nicht so viel Ahnung von Racks und Cases und dem Zeug, vllt kann mir da jemand von euch behilflich sein, wie ich das ganze machen könnte. Achja und einen Monitor müsste ich auch noch unterbringen, für den Pc dann halt!
Es gäbe noch die Möglichkeit das ich mein Medion Notebook anstatt des Computers mit Bildschrim hernehe, allerdings brauch ich dann noch ne externe Soundkarte, der On-Board Sound is ja grässlich ![]()
Ja also wäre schön wenn ihr mir helfen könntet was da des beste für mich wäre.
Bei Fragen fragt einfach^^
Danke schonmal im Vorraus
Phil
Rack/Case für Mischpult, PC und Monitor
-
-
Hallo,
ich hab gerade durch zufall diesen Thred gefunden.http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=61408
Ich denke aber das dieses Case nciht billig sein wird, aber in dem Thred werden auch über andere lösungen mit einem Winkelrack diskutiert, ist bestimmt was für dich dabei.
mfg Stefan
-
Hallo ,
dass du den Threat durch Zufall nur gefunden hast , wenn er eins weiter unten ist
.Ich würde n ganz normales 19 " Rack kaufen und da die Geräte einbauen .
Für deinen Behringer Mischer würd ich Einbauwinkel holen . Weiss nicht , obs die fertig gibt . Wenn nicht kannste dir ja welche bauen lassen .Ich hoffe , konnte dir helfen .
-
Ok, danke schonmal, ja den Thread hatte ich auch schon gesehen, aber ich wollte weg. dem Mischpult ja nochmal fragen. Einbauwinkel gibts anscheinend nicht, bzw. ich hab noch keine gefunden, wo könnte ich mir die denn machen lassen? Kennt ihr da jemanden?
Und zur Frage eben nochmal: Lieber PC mit Bildschirm oder Notebook mit externer?
In dem genannten Thread finde ich aber keine Lösung die mich jetzt ansprechen würde, weil sich extra eines anfertigen zu lassen ist sicher recht teuer.
Danke schonmal
Phil -
Hallo,
also ich ziehe einen Laptop einem herkommlichen pc vor, ganz einfach weil er viel kompakter ist, die externe festplatte ist da eher nebensächlich weil es auch nicht viel aufwand ist diese dazuzustellen.Nochmal zum PC im Gehäuse, was hälst du dafon alles in ein Winkelrack zu bauen? du besorgst dir eine Rackschublade in die du den bildschirm schraubst (ggf. auch selbst bauen mit schubladenschienen) diese schraubst du in das Rack von oben in die letzten beiden he. Eine schöne sache wärs auch wenn du handwerklich geschickt bist die schublade mittels gasdruckzylinder und ausgeklügelter technik auszufahren, aber ich denke das ist eher spielerei. Wenn die schublade mit dem Bildschirm ausgezogen ist musst du nur noch sehen das du sie irgendwie sicherst das die nicht herunterfällt.
Tastatur und maus kommen unten in das winelrack daüber das gehäuse für den Pc darüber die endstufe und von oben dein mixer.
Die einbauwinkel kannst du dir eigendlich bei jeder schlosserei anfertigen lassen wenn dein konzept steht nimmst du das case und den mischer mit und erklärst wie du es haben möchtest.
Mit einem Laptop würde es bedeutend einfacher sein es gibt schöne winkelracks wo sich der obere deckel nach hinten schieben lässt darünter würde dann dien mischpult sein endstufe wieder von vorn und oben auf Dem nach hinten geschobenem Deckel wäre dann genügend Platz für dein laptop.
Den ebaylink schicke ich dir mal per pn finde leider keinen original Hersteller.
mfg Stefan