@ Manuela
Aber selbstverständlich dürfen Frauen hier was sagen – DU machst doch reichlich Gebrauch davon **frechgrins**
@ Waldschrad99,
ich muss jetzt auch mal eine Lanze für meine Zunft brechen, auch wenn ich Trillionen von Kilometern von den Top DJs entfernt bin.
Es ist ein längerer wenn nicht langer Weg zum „Medien Star“ – da floss auch viel Schweiß. Das wird man nicht mal eben.
Es gibt immer Arsc***** die unprofessionell und herablassend rüberkommen, aber da gibt es ja auch schon Thread zu „ wie benehmen sich Profis“ – auch Musiker und möchtegern Stars......
Wenn ich Top DJ bin, dann stehe ich auch unter einem gewissen „Erfolgszwang“ und möchte mit der Technik arbeiten, die ich blind kenne. JEDER FOH Mann hat sein „Lieblingspult“ – ist in meinen Augen ganz natürlich.
Und ich möchte als DJ, der die Fader und Knöppkes etwas schneller bewegt als an einer FOH Konsole eben nicht suchen müssen. Am liebsten arbeite ich auch mit meiner Konsole und bringe die gerne auf „Kofferjobs“ mit, da kenn ich eben jeden Knop auswendig.
Und auch wenn ich jetzt PRÜGEL kassiere: DJs sind Künstler – genau wie ein guter Koch!! Es wird am Set etwas neues kreiert und wenn das scheiße wird, dann kommt beim nächsten mal keiner. Ein „Style DJ“ hat es da noch etwas einfacher – seine Gäste mögen seine Musik, wir blöden kleinen mobilen müssen uns auf jeder Party auf andere Leute einstellen und diese zum zappeln bewegen. Und wer ist Schuld wenn die Party scheiße war – der DJ!!!! Also auch hier Erfolgszwang. Die hingestellte Technik tut fast immer das was sie soll.
Aber ich gebe Dir schon recht, warum einige sooooo viel verdienen. Aber warum verdienen / bekommen Sportler Millionen im Jahr oder noch schlimmer Manager (in meinen Augen die Blutsauger der Wirtschaft) , selbst wenn Sie Mist bauen bekommen Sie Ihre Kohle und werden noch Zwangsbefördert in der nächsten Company. Tante Emma am Band ist draußen wenn die Mist baut.
Detto