Hi leute,
hätte ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:
Vorab ich bin 26 und momentan als selbstständiger Stagehand unterwegs, teilweise werde ich direkt bzw. über Agenturen gebucht.
1.Wie sichere ich mich ab, damit ich nach einem durchgeführten Job mein Geld auch gekomme?
Reichen e-mails als Beweis aus, damit ein Vertrag zustande gekommen ist?
Und müssen diese im pdf-format sein?
Reicht Unterschrift vom Kunden auf dem Stundenzettel?
2.Gibt es eine Genossenschaft die für Stagehands zuständig ist? Wie hoch ist der Beitrag? Welche Vorteile hat diese gegenüber einer privaten Buz
(Berufsunfähigkeitszusatzversicherung)? Wenn man das überhaupt vergleichen kann?
3.Kann ich einen Job aufgrund Sicherheitsmängel verlassen?
Wenn z.B eine Bühne bestehend aus Bütecs auf Gras gebaut wurde und diese teilweise einsinkt, da die Bühnenfüsse nicht auf Holzplatten standen und es über Nacht geregnet hat.
Kann von mir verlangt werden auf dem wackligen Ding, ein Traversen System und Dekozeug zu bauen?
Muß ich Fotos machen oder reichen Zeugen aus, um einer Konventionalstrafe zu entgehen ( Wenn die überhaupt zulässig wäre)?
Ganz im Allgemeinen was für Mängel rechtfertigen ein Verlassen einer Baustelle, ohne vom Kunden belangt zu werden???
4.Gibt es eigentlich ein Limit für Arbetisstunden pro Baustelle/Job? Hab ja eigentlich nichts gegen lange Arbeitstage,da ich nach Stunden gezahlt werde :lol: . Interessiert mich nur.
Gruß Tom