Mackie Onyx und Powermac
-
-
ich habe das vor 1 1/2 jahren mal in einem club mit einem g4 powerbook und cubase sx3 probiert, die aufnahmen waren leider nicht zu gebrauchen da voll mit dropouts, ca. alle 3 sekunden.
kann aber sein dass das noch olle treiber waren und es mittlerweile bessere gibt,am rechner liegt es jedenfalls nicht da er das mit einer rme fireface800 locker macht...Zitat von "m.reitz"Moin,
hat von euch schon jemand erfahrung mit diesen kleinen Mackie Onyx Pulten in Verbindung mit dem Mackie Firewireinterface und z.B. einem Powermac G5?
Also worum es mir im Grunde geht, ist die zu erwartende Aufnahmequalität, Systemstabilität und die Qualität der Wandlung die Mackie da macht.
Latenz ist ja laut Mackie quasi nicht vorhanden, wie sieht es in der Realität aus?Freue mich über Anwenderberichte.
-
Hallo,
ein Bekannter von mir macht seit ca. 1 Jahr Live Aufnahmen (nichts spannendes, Blasmusik usw. - muß aber auch funktionieren) mit einem MACKIE Onyx (inkl. Fire Wire Karte) und einem APPLE Powerbook (frag mich bitte nicht, was für ein Modell). Er ist sehr zufrieden damit und hatte bislang keine Probleme. Über die Aufnahmequalität kann ich mir kein Urteil erlauben (da ich 1. befangen bin und 2. noch nichts gehört habe)

Beste Grüße
Jürgen Bachthaler
EAW Germany -
DJheini
13. Februar 2021 um 14:00 Hat das Thema aus dem Forum FOH nach Mischwerkzeuge verschoben.