Ich überlege mit einen reinen Stecker-Webshop aufzubauen - unter anderem mit komplettem Programm von Neutrik.
Ich habe bei Neutrik angerufen, und diese verwiesen mich an einen Distributor. Ich habe dann bei diesem Distributor angerufen und dieser machte mir einen Preis, der 50% über dem eigentlichen Marktpreis von diversen Endkunden-Shops betrug. Mit leichtem Gewinn für den Einzelhändler wären das für den Endkunden also sogar über 50% teuerer, als der Marktpreis.
Wie funktioniert das? Ich sehe zwar ein, daß der Preis leicht höher ist, wenn man nur 200 Stecker im Monat , als wenn man 2000 Stecker im Monat vertreibt, aber über 50% steht zu keiner Relation des eigentlich üblichen Vertriebswegs Hersteller-Niederlassung-Großhändler-Einzelhändler-Endkunde
Ein Einkauf bei Thomann, Adam Hall usw. will ich aus folgenden Gründen vermeiden:
1) Keiner der Anbieter hat das "gesamte" Neutrik Programm im Sortiment
2) Die Wartezeit nicht lagernder Artikel erhöht sich um mehr als 1 Woche , da das Paket zuerst zum Zwischenhändler geht.
3) neue Artikel erscheinen deutlich später im Angebot.
Fall jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich dankbar, bevor ich das Projekt in die Ablage "P" verschiebe.