1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Hilfe für größeres Projekt (Discobeschallung)

• ikli
  • 8. Mai 2007 um 15:54
  • ikli
    • 9. Mai 2007 um 10:57

f8274

Ich komme nicht aus Bayern

Aalen befindet sich in Baden Würrtemberg :wink:

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• ikli
    • 9. Mai 2007 um 11:33

4Art

Hi nein aktive Kabinette kommen nicht in Frage. Und das mit den fast EK oder Rabatte hätte er auch bei den örtlichen Händlern bekommen können. Aber bei den Boxen schlag ich meinen ganz normalen Prozentsatz drauf.
    Denn irgendwas will ich ja auch verdienen.

Das ich bei den amps und restlichen Equipment nicht gespart habe hat ja auch seine Gründe. Sonst hätte ich auch QSC RMX amps und ganz normale analoge X-over aller Kme sxo oder andere günstige Hersteller hinstellen können. Und siehe da dann wären min 3000.- Euro mehr für die Boxen übrig geblieben.

Die Absicht des Betreibers ist auf jeden Fall irgendwann im Hauptsaal ne richtig wuchtige Anlage hinzustellen, aller TW-audio oder GAE usw. Wird sich im Laufe des Jahres zeigen wie der Club halt läuft!
    Und das was jetzt im Club verbaut wird an Boxen, können Notfalls in die Nebensäle weichen, wie auch immer es ist Zukunftsmusik.

Und nochmals Danke an alle die sich der Sache angenommen haben und konstruktive Beiträge geliefert haben.

Vielleicht mal ne kleine Hilfe
    Was sonst im Club verbut wird amps und sontiges.....

amps
    2x Dynacord LX 1600
    2x Dynacord LX 2200
    1x Dynacord L2400

Bss fds 336 t
    dbx Driverack pa
    Turntables CD Player und XZone 92 Dj-Mixer
    Kabelmaterial und Dj-Abhöre da es ne Art Dj-Kabine geben wird.

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. Mai 2007 um 19:14
    Zitat von "ikli"

4Art

Die Absicht des Betreibers ist auf jeden Fall irgendwann im Hauptsaal ne richtig wuchtige Anlage hinzustellen, aller TW-audio oder GAE usw. Wird sich im Laufe des Jahres zeigen wie der Club halt läuft!
    Und das was jetzt im Club verbaut wird an Boxen, können Notfalls in die Nebensäle weichen, wie auch immer es ist Zukunftsmusik.

und genau das ist der Grund warum man gleich in Vernünftigen Material investieren sollte. Warum 20000 euro nach einen Jahr wegschmeißen ? Diese kann man gleich in ein gutes System stecken. Nur mal eben was reinbauen ist auch mit Geld der falsche weg. Das System muss in dem Saal funktionieren. Was ist denn schon vorhanden Lautsprechern ?

In der Regel läuft das denn so ab. Erstmal was billiges und das bleibt dann auch so ... Heutzutage ist ein guter Sound extrem wichtig für solche Läden.

Teuer muss nicht gleich gut sein :roll: Ewt lässt sich mit Föön was lösen allerding sollte man schon Ahnung haben was man da tut :roll:

Warum dynacord Stufen? Im gleichen Preissegment macht Ramaudio ne bessere Figur.

Einmal editiert, zuletzt von marcoboy (9. Mai 2007 um 19:19)

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2007 um 19:17

Ich würde auch sehen was man so gebraucht kaufen kann denn Line Arrays setzene eine menge Koventionelle Kisten Frei.

Zur not hätte ich hier eine alte Hitec Anlage mit JBL Komponenten.

Und bei nachfrage vielleicht auch MT4.

Aber das müsste ich nochmal nachfragen.

P.S.: Wie währe es denn mit der Möglichkeit der Finanzierung.

Habe die letzen wochen da einige Visitenkarten erhalten die sicher auch für Gastronomen tätig werden.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• ikli
    • 10. Mai 2007 um 02:03

marcoboy

1.) Es sind keinerlei Boxen vorhanden!!

2.) Bei Dynacord habe ich den besseren EK RAM lässt sich in meinen Kundenpreis kaum verkaufen.

3.) Es wird kein Geld rausgeschmissen!!
    Denn sobald der Club läuft werden die Kabinette in den Nebensälen weichen.
    Und Endstufen und das restliche Equipment kann notfals aufgestockt werden und auf jeden Fall wiederverwendet.

MIKE
    Keine gebrauchten Sachen!!
    Finanzierung nein Danke.
    Der Club hat schon genug Ausgaben alleine im Restaurant und Bar arbeiten bereits über 10 Leute und Security und andere nicht mitberechnet.

Greetz

• tufkadib
    • 10. Mai 2007 um 09:50
    Zitat von "ikli"

MIKE
    Keine gebrauchten Sachen!!

Wieso eigentlich nicht? Bei neuem Zeug kann was kaputtgehen, bei altem Zeug auch.
    Gleichgültig ob Gewährleistung oder nicht: für den Moment ist erstmal Ruhe im Karton. Ausbauen + wegschicken ist natürlich angenehmer als selbst reparieren, es muß aber nicht zwangsläufig der schnellere und bessere Weg sein.

MfG

DirkB

• ikli
    • 11. Mai 2007 um 12:14

Das mit den gebrauchten Zeug ist halt so ne Sache!?

1.) Man muss das richtige finden was auch richtig funzt und auch noch optisch gut ausschaut. Und die ganze arbeit wie Funktionstests und innenleben begutachten, Weichen und sonstiges. Und die Zeit drängt.

2.) Und dann den Betreiber von den gebrauchten Holz überzeugen. Wenn dann würde ich mich lieber für mehr Budget stark machen.

3.) Im Falle der Fälle sollte da was abkacken bin ich der Mops. Das mich im Falle von neuen Material eindeutig entlasten würde.

Deswegen klares Fazit nein Danke!!

Viellecht habe ich was gefunden, ich werde euch spätestens bis Montag bescheid geben.

Greetz

• tufkadib
    • 11. Mai 2007 um 15:20

Hallo,

Zitat von "ikli"

1.) Man muss das richtige finden was auch richtig funzt und auch noch optisch gut ausschaut. Und die ganze arbeit wie Funktionstests und innenleben begutachten, Weichen und sonstiges. Und die Zeit drängt.

In Ordnung, man muß sich auf die Lauer legen, das Richtige finden und den Zustand prüfen. Unter Zeitdruck ist das nicht möglich.

Zitat

2.) Und dann den Betreiber von den gebrauchten Holz überzeugen.

Mit gutem, preiswertem Holz sollte das kein Problem sein. Wenn Geld zu sparen geht, werden alle Kneiper munter.

Zitat

Wenn dann würde ich mich lieber für mehr Budget stark machen.

Ist natürlich besser als eine Billig-aber-neu-Lösung.

Zitat

3.) Im Falle der Fälle sollte da was abkacken bin ich der Mops. Das mich im Falle von neuen Material eindeutig entlasten würde.

Hm, der erste Ansprechpartner bist Du allerdings trotzdem. Gut, ich sehe es vielleicht auch von dem Standpunkt, daß man notfalls alles selbst reparieren kann, vom Lautsprecher bis zum Verstärker.

Laß mal hören, was Du letztendlich genommen hast.

MfG

DirkB

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Mai 2007 um 15:36

mhh das audio zenit material wäre qualitativ schon ganz ordentlich und auch klanglich gibt es da nicht wirklich was zu meckern.
    die haltbarkeit ist auch kein problem.
    das braucht man auch nicht später auszuwechseln oder was neues zu kaufen. das kann man jahrelang benutzen.
    solange keine rider erfüllt werden müssen ("amtliche" markennamen nötig sind) kann man da nichts mit falsch machen.
    gutes material zum top preis.
    ich wüsste im moment auch keine alternative mit ähnlichem preis/leistungsverhältnis.
    aber gebrauchtes markenmaterial wäre natürlich auch ne möglichkeit, nur schwierig zu bekommen, wenn man unter zeitdruck steht.

• ikli
    • 13. Mai 2007 um 21:59

Hallo miteinander

Also nach langen Suchen und kalkulieren.
    Bin ich auf folgende Konstellation gekommen, nachdem knapp 11000.-Euro Brutto geblieben sind.

So im Hauptsaal Gesamtgröße ca. 300-320m² (Tanzfläche ca. 180m²)

kommen keine 4 Einzel 18" sondern 2x18"Twins als Bassfundament

RCF S8028 (Endstufe 2x Dynacord LX 2200 gebrückt reicht es allemale)

Die 2x Doppel 12"/1" werden durch 4 x 12"/1" Kisten ersetzt (4 Punkbeschallung).

RCF C5212 (Endstufe 1 Dynacord Lx 1600)

So im Nebensaal 1 hat der Betreiber keine so große Ambitionen auf Lautstärke und Bassfundament deswegen hat man sich auf Plastikkisten geeinigt aller RCF ART oder B&C aktiv (bei 75m²).

Dafür durfte ich im Nebensaal 2 etwas mehr ausgeben, bzw. ist mehr übrig geblieben.

2xMaster audio LN 12 und 2x LN15sw das ganze aktiv betrieben (Dynacord L2400 und Lx 1600)
    und fertisch ist der Club.
    Denn irgendwann werden 18" Bässe dazu gekauft und die 15" Master audio verschwinden im Nebensaal 1

greetz

• Spaceguy
    • 14. Mai 2007 um 15:56

Hi!
    Welcher Laden in AA bzw. um AA ist das denn?

Viele Grüße aus Ellwangen
    Christian

"Ihr seid so leise!!!"

• ikli
    • 14. Mai 2007 um 17:13

Hi
    Club ist im Großraum Stuttgart. Nicht in Aalen.

• fschleif
    • 30. Mai 2007 um 10:06

Und wo da?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum