1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Dry-Hire suche

Suche Konzert-Flügel inkl. Vers. & Stimmen f.30/06 Luxbg

• claude schockmel
  • 12. Mai 2007 um 20:58
  • claude schockmel
    Verifiziert
    • 12. Mai 2007 um 20:58

Hi Gemeinde,

Suche für ein grischisches Jazz Konzert einen amtlichen Flügel ( Steinway, Yamaha, Bösendorfer, usw, also nur amtliches Topmaterial anbieten bitte) inkl. Versand und stiimmen ( A440). Kann nach Konzert am selben Tag ( +/- 24.00 Uhr) sofort wieder abgeholt werden. Konzert-Datum wäre am 30/06/2007. Lieferung so gegen 12-13.00 Uhr. Für Ton und Mikrofonierung und danach der Soundcheck ist so gegen 16.00 Uhr vorgesehen. Bühnenhöhe ca. 1.2m. Abladung mit einem 3.5T LKW sofort an zur Bühne möglich. Konzert-Adresse ist im Süden des Landes Luxemburgs. Zahlung sofort, nach Konzert und in Bar. Bitte um Angebote mit allen Angaben zum Flügel-Typ und allen Nebenkosten. keine versteckten Kosten bitte. Falls Preis und Qualität stimmt, kann es zu weiteren Aufträgen kommen, da dieses Jahr ( Kulturjahr) viel in Luxemburg los ist. (Gut verstanden in Punkto Klaviere, Flügel-Vermietung )

Danke im Voraus

MfG

Claude

S-PLS / Claude Schockmel
    Professional Light & sound
    sales/rental/installations/repair
    53-55, Val de Hamm
    L-1714 luxembourg

Einmal editiert, zuletzt von claude schockmel (15. Mai 2007 um 21:03)

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Mai 2007 um 01:57

frag ggf. mal hier http://www.captured-live.de/

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• manuela
    • 13. Mai 2007 um 09:40

hallo Claude,

du solltest vorgeben obs ein 170er (kleiner) oder ein 225er sein soll.
    Und ich empfehle dir dringend den Flügel am Vorabend zu stellen damit er sich aklimatisiert.
    Das Stimmen folgt nicht zwingend der "wohltemperierten Stimmung", es gibt da teils sehr unterschiedliche Geschmäcker. Dazu sollte im Vorfeld vom Soundcheck ausreichend viel Zeit sein (bei anwesender Band). Die Vorgabe A sagt überhauptnichts aus.

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• claude schockmel
    Verifiziert
    • 13. Mai 2007 um 10:16

HAllo,

Danke für die Typs, doch bin seit über 20 Jahren im Geschäft und weiss da schon wie's abläuft. Kleiner Flügel genügt prinzipiell, wollte mich da aber nicht festlegen, da manche Verleih-Firmen schon zu passabelen Preisen auch Grosse anbieten. Doch im Juni einklimatisieren?? Also im Winter schon, aber im Sommer sind trotzdem die Temperatur-Unterschiede sehr gering. Wollte auch die Aufenthalts-Zeit so klein wie möglich für den Verleih-Dienst machen, denn schliesslich ist ja auch Zeit Geld. Ich arbeite seit Jahren und relativ viel mit einem Belgier, der nen Yamaha Flügel fertig gestimmt so etwa 2-3 Stunden vor Beginn des Soundchecks anliefert, aufbaut und kurz noch nen Stimmungs-Check abgibt. Der macht das absolut toll und alle Musiker waren bis jetzt mit seinem Material zufrieden. Dieser hat aber leider für den ganzen Monat Juni schon alles weg, sodass ich ne Alternative suchen muss. ( Preisangabe für die Komplettleistung liegt bei dem Belgier bei 700 Euro und grosser Flügel bei 900 Euro, MWSt inkl.)

MfG

Claude

S-PLS / Claude Schockmel
    53-55, Val de Hamm
    L-1714 luxembourg

• claude schockmel
    Verifiziert
    • 13. Mai 2007 um 10:30

@ Djobi,

Schön und danke den Kontakt dieser Backline-Firma zu haben, doch diese machen doch keine akustischen Pianos oder Flügel, nur E-Pianos. Davon hab ich auch von allem üblichem und gebräuchlichem Backline Material. Dies ergibt für mich keinen Sinn, denn z.B. ROCKSHOP oder EURO-BACKLINE kenn ich auch noch. Davon brauch ich gar nix, hab genug von diesem Kram in meinem Backline-Verleih.

MfG

Claude

S-PLS / Claude Schockmel
    53-55, Val de Hamm
    L-1714 luxembourg

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    648
    • 13. Mai 2007 um 18:04

Aus meinem Heimatdorf:
    http://www.klavierverleih.de
    Dennoch Professionell:-)

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• AMLB
    • 13. Mai 2007 um 18:57

Musikhaus Lank (http://www.musikhaus-lank.de)

vermietet Kawaii Flügel (Transport, Auf-Abbau, Stimmen)

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• manuela
    • 14. Mai 2007 um 07:53
    Zitat von "AMLB"

Kawaii Flügel (Transport, Auf-Abbau, Stimmen)

bei allem Respekt vor euren Empfehlungen,
    aber ich spiel selber von Kind an Klavier und Flügel, und hab schon viele, teils wundervolle Instrumente vor mir gehabt... trotzdem stellt das hier nur meine persönliche Meinung dar, schließlich gibts verschiedene Geschmäcker:

Kawaii und Yammi sind eher dafür gemacht worden, im Musikraum der Grundschulen den Flohwalzer zu üben. Denen fehlt einfach Seele, ähnlich wie den Keyboards die sie bauen.
    In dem Zusammenhang die Frage: was ist hier gemeint mit "amtlich" ?
    Selbstverständlich gibts viele namhafte Musiker die obengenannte Instrumente nutzen, es kommt eben darauf was was man damit vorhat.

Steinway erobert die Bühne und spielt sich sofort in die Mitte, daher liebe ich diese wunderschönen Flügel vor allem solo, alleine.
    Und soll es sehr sehr warm werden, Ballads & Blues, Vocalbegleitung, dann geht der Zuschlag an ältere Bösendorfer und Blüthner. Und es gibt noch einen Chinesen der das ebenso kann, für den Name fehlt hier leider der Zeichensatz.

lG Manu

p.s. bei 900 muß ich passen. :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• claude schockmel
    Verifiziert
    • 14. Mai 2007 um 12:01

@ Manuela,

Hallo,

Sicherlich alles richtig an diesen Aussagen. Was Amtliches ist ganz einfach die Aussage in der PA-oder Backline-Branche, die Angaben für Flügel die Rang und Namen haben, kurz die Eliteklasse. Dass es da schon Geschmäcker und Vorzüge für einige Flügel gibt ist mir schon klar. Ich kann daher die von mir erwähnten Namen, wie Steinway, Yamaha, Bösendorfer benennen, da ich mit diesen Teilen mit der Mikrofonierung und Verstärkung bestens klar komme, obwohl wiederum hier jeder Musiker am liebsten ohne Mikrofon und PA arbeiten möchte (= das Uebliche bei klassischen Musiker, doch hier ist Jazz angesagt), doch in der Halle, wo dieses Konzert zum erwähnten Datun stattfindet, gehts akustisch eben einfach nicht anders, also ohne Mikrofon geht der Sound in der Halle mit anderen Instrumenten unter. ( 8) Kawai mag ich auch nicht so)

so das war's.

MfG

Claude

S-PLS / Claude Schockmel
    53-55, Val de Hamm
    L-1714 luxembourg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™