Hallo bin hier neu im Forum. Hätte da mal eine Frage ich hab mir
2 Eminence Kilomax 18 gekauft und suche jetzt einen geeigneten Bauplan
für ein Bassreflex Gehäuse. Hat da jemand einen guten Plan?? Vielleicht kennt einer einen speziell für dieses Chassi geeigneten Bauplan. Wär nett wenn mir jemand helfen kann.
Gehäuse für Eminence Kilomax 18 ????
-
-
Für diese Frage gibt's gleich nen Föhn!!
Hahahahahah-
tja, so isses wenn man neu ist! -
hallo,
ich hab den 18" noch nie verbaut; Irgendwer hier im Forum hat vor einiger Zeit mal folgendes geschrieben ( ich hoffe ich darf das hierher kopieren):
:roll: HI nochmal!
Naja BR kann man vergessen, ist ja bekannt.
Das geheimnis heisst in diesem Fall ganz klassisch Bandpass.Hatte nach der letzten Pro Light'n Sound mit dem Ingenieur von Chameleon Audio aus UK gemailt, da die fast ließlich Kilomax verbauen zur Zeit. Meine Abstimmung ist ganz einfach:
60l netto geschl., 117l Reflex, 4 Löcher 10cm Durchmeser, Holzdicke reicht.(18mm Multiplex bei mir). Drei laufen bei nem Freund von mir unter je einer Community RS 880 pro Seite für jedes Material... Meine Subs sind 60x60x68cm.Ich finde eine Versuch ist´s wert
Laß uns das Ergebnis wissen! -
Oben rechts hast Du eine Suchfunktion. Dort gebe "Kilomax" und "18" ein aktiviere Suche nach allen Wörtern, klicke unten auf Beiträge anzeigen. Dann hole Dir ein Taschentuch... Du wirst es brauchen. Ja und dann schicke Deine Anfrage ab. Sind reichlich Beiträge in verschiedenen Threads vorhanden. Die lese erstmal, sind brauchbare Hinweise wo diese Chassis reinpassen, dabei.
Uwe
-
am besten das Packset XXL der Post.
vorher das ding in ebay setzen und dann verschickenzu mehr ist der Kilomax nichts nützlich - sorry ist aber so
-
Ok Kilomax Müll. Dann bräuchte ich von euch vielleicht ein paar Tipps welche Chassis ich kaufen soll (die Kilomax kann ich ja wieder um den Preis verkaufen). Sie sollen auf jeden Fall n hohen Schalldruck bringen und satten Bass (wisst schon der wo dir den Brustkorb zerquetscht
Könnte 2 Gaus 18 Zoll auftreiben. Fragt mich jetzt aber nicht nach der Bezeichnung. Vielleicht hat mit denen schon einer Erfahrung. Ach ja und sie sollten so um die 200€ pro Stück sein -
gauss genauso => mülltonne
und brustbein druckbass und teif geht mit einer 18er wabbelpappe sowieso nicht höchstens kostenoptimierung möglich mehr nicht
-
Es muss ja nicht n 18 ner sein können auch 4 15Zöller oder so her da bin ich flexibel. Ich bräuchte nur mal´n paar Vorschläge was an PA bässen so gut ist und die oben beschriebenen Anforderungen erfüllt. Glaub nicht das es da gar nix gibt das meinen Anforderungen gerecht wird.