Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum das richtige ist um mein Problem zu posten, sonst tut es mir Leid.
Jetzt steht der Firewire-Wandler der Marke M-Audio schon ne zeitlang in meinem Homestudio, funktioniert mal, mal auch nicht. Ich komm nicht drauf, welches Problem er hat, am ehesten noch die Treiber, die mit den interrupts nicht können..
Meineswissens gibt es drei Treiber. Die älteste Version hat bis vor 4 Tagen 3 Monate tadellos funktioniert. Der Treiber unterstützt meines Wissen kein ASIO.2 nur ASIO.1
Warums dann so lange funktioniert hat, weiß ich nicht.
Dann probierte ich den neuesten (**.00.36.v2): zwei Tage beste Funktion, dann Sense. Das Controlpanel lässt sich öffen, dannschreibt er die Fehlermeldung "Keine Hardware gefunden, blabla" und schliesst das Panel wieder. Dann nach ein paar Minuten blinken alle LEDs der Karte auf, es sieht nach Selfcheck aus, und wieder kann ich das Panel kurz öffnen, bis die Meldung wieder kommt. Und so gehts dahin.
Gelegentlich Neustarts, was der Rechner sonst nie getan hat!
So ich probier noch den zweiten Treiber, (wenn meine LAN-Verbindung, die auch ganz unerwartet mit den oben genannten Problemen, sich ein und ausschaltet...)
Irgendwie versteh ich nicht, warum auf solche probleme bei der Treiberprogrammierung vergessen (?) wurde, mein Rechner ist komplett neu (Jänner07) und hat Hardware-Resourcen, das der Sau graust!
Ich brauch dringend ein paar Tipps, wie das Problem zu lösen wäre!!
Vielleicht ist jemanden genau das gleiche passiert!!
Danke und freundliche Grüße
jarvys