Hallo
Bei uns ist gerade das alte Lichtmischpult kaputt gegangen (es funktionert der B master nicht mehr)Ich vermute das der fader kaputt ist. Ich weis allerdings nicht welchen Fader ersatz ich nun einbauen muss. Weiteres Problem ich habe keine Ahnung wie das pult heist ich habe nur den Markenname und sonst nichts. Es ist ein 18 kanal analog mischpult mit 2 presets 2 Preset flashtasten 2 Faderregler und keinerlei Speicherfunktion.
Reperatur von Zero 88 Lichtpult
-
-
Zitat von "Philipp Martin"
Es ist ein 18 kanal analog mischpult mit 2 presets 2 Preset flashtasten 2 Faderregler und keinerlei Speicherfunktion.
Wenn Du nicht weist welche Fader verbaut waren, würde ich in diesem Fall, in dem der Aufbau der Gerätes ziemlich simpel ist, den kaputten Fader ausbauen, den wiederstand messen (wenn es bei dem kaputten nicht mehr möglich seien sollte, dann bei inn funktonierendem, meistens werden eh nur Fader des selben Types verbaut) und einem Regler geichen Wiederstands und selber Länge wieder Einsetzen. Das ist bei Analogpulten meist kein Provlemn, weil bei diesen die Fader oftmals verkabelt sind und nicht direkt auf eine Platiene gerlötet.