Welches Funkmikro würdet ihr für Gesang empfehlen?
Bisher wird ein Sennheiser E845 verwendet mit dem wir sehr zufreiden sind.
Das Mikro sollte so billig wie möglich sein, jedoch klanglich keinen Rückschritt darstellen.
vielen Dank schonmal!
Welches Funkmikro würdet ihr für Gesang empfehlen?
Bisher wird ein Sennheiser E845 verwendet mit dem wir sehr zufreiden sind.
Das Mikro sollte so billig wie möglich sein, jedoch klanglich keinen Rückschritt darstellen.
vielen Dank schonmal!
ja dann, sennheiser in funk kaufen, etwas merh als 500, aber eben genau die gleiche kapsel, mit deroption später aufzurüsten auf 935/945 oder eben 865.
ich glaube das ist im moment immer noch die sicherste empfehlung.
Der naheliegendste Vorschlag wäre dann das Sennheiser ew 145 G2.
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/21406
Kostet bei den üblichen Verdächtigen 519 Euro und hat (soweit ich weiß) genau die gleiche Kapsel.
Ich benutze öfters die Version mit der 835er-Kapsel und bin mit der Funkstrecke sehr zufrieden.
Natürlich gibt es eine ganze Menge gute Funkmikros und ich möchte auch nicht ausschließen, dass es noch interessantere Angebote gibt.
edit: Da war mal wieder einer schneller, als ich noch am tippen war.
Kurz und knapp:
Was Besseres als die ew 145 G2 wirst du in der 500er Klasse nicht finden.
Amen!
Nur kein dbtechnologies oder China-Kram!
Ich gebe mal keine Empfehlung, denn das Mikro muss zu deiner Stimme und deiner Monitorsituation passen.
Ähmm..., doch..., eine Empfehlung gebe ich.
Teste verschiedene Mikros unter gleichen Bedingungen an. Am Besten Flat, auf deiner PA und über deinen Mixer.
Das Teuerste muss nicht das Beste für deine Stimme sein.
Ich möchte hier die Audio Technica ATW3141A Sendestrecke ins Rennen werfen. Ein wirklich sehr gutes Mikrofon (AE 4100er Kapsel) mit sehr guter Sendestrecke (Frequenzscan, Batteriestatusübertragung, natürlich UHF und True Diversity)...und passt mit 500 Euro genau in dein Budget.
Viele Grüße,
Thomas