Hallo,
ich habe mal eine Frage zum SGM Pilot 2000 und deren Besitzer: Im Controller sind eingebaute Makros ( Kreise, Diagonalen u.s.w.) vorhanden. Nun mein Problem : Wie bekomme ich diese Figuren dem entsprechendem Scanner zugeordnet ? Muß erst eine Gruppe erstellt werden ? Das PAR-Licht, Strob, Nebel und die Scanner (Robe DJ-Scan 250) laufen ansonsten ohne Probleme. Nun noch eine Frage zum Strob: Ich habe das Martin Atomic im 1.Kanal DMX Modus laufen und dafür einen Extra Patch angelegt. Funktion: Extra-Patch ein und Regler hoch. Strob blitzt! :lol: Aber das Martin hat ja auch eingebaute Makros. Kann man also das Strob auch als Unit pogrammieren und dann auf Knopfdruck die entsprechenden Programme abrufen
Über eine Antwort würde ich mich freuen. ( Im Party PA findet man über den Pilot 2000 nicht´s, über Makros im Atomic leider auch nicht, deshalb versuche ich es hier. )
PS: Ich bin DJ, kein Lichtler aber auf Knopfdruck bunt soll es schon sein.
Frage zu SGM Pilot 2000
-
-
So wie soll ich dir das jetzt am besten in Schriftlicher Form erklären...
Wenn du beim Pilot 2000 ein "Unit" anwählst erscheint dir am Display die ganzen Parameter. Wenn du nun durch die ganzen Paramter durchblätterst (rechst + links Tatsen links vom Display) bekommst du auf der letzten Seite die ganzen fertigen Makros (inkl. Speed, Laufrichtung...) Dort kannst du dir jetzt die verschiedenen Makros aussuchen und starten.
Du kannst natürlich ein Makro genauso Starten wenn du mehere "Units" (eine Gruppe) gewählt hast. Genauso kannst du auch ein Programm speichern wenn du in einem Step ein Makro startest (rennt dann so lange wie der Step lang ist!)
Bzgl. des Atomics: Du kannst dir auf der SGM Seite (http://www.sgm.it) auch für den Atomic ein Fixture runterladen und nacher via RS232 auf den pilot spielen, dann kannst du dir den Atomic als Unit anlegen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hatte noch alles richtig im Kopf!
Wenn nicht schick ma a kurze Mail!Lg Mani