1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Numark D2 Director

• DJheini
  • 4. Juli 2009 um 19:19
  • Thorsten Erpel
    • 9. Dezember 2010 um 10:08

ja - also wenn man sich nen best of ordner von ner band anlegt und da nur die relevanten sachen reinschmeisst dürfte man weniger probleme bekommen

hab allerdings das ein oder andere komplett-archiv von bands - zb. ac/dc, kiss oder maiden - und da biste dann schnell drüber - allerdings ist es da sowieso günstiger manuell im verzeichnis zu suchen wenn es schön geordnet ist

aber eine frage bleibt offen - warum wird son gerät nicht mehr gebaut? auch der nachfolger ist ja von numark eingestellt und es kam nix in der richtung mehr - dabei ist damit so geil zu arbeiten - eine autarke lösung mit schlüssigem bedienkonzept - zwar nix für die absoluten pitch- oder scratch-djs - aber genial für alleinunterhalter und alle anderen

im moment experimentiere ich ja mitm denon controller, netbook und software - am liebsten wäre mir da die gleiche arbeitsweise wie mitm numark

tracks suchen - in crate schieben - den crate sortieren - und dann schön automatisch in die decks laden lassen - aber nicht mit losdudeln und autofade sondern nur auf cue und jeweils oberste aus liste nachladen

bis ich mich da reingefuxt habe gehe ich noch fröhlich mitm numark los

• Carsten Schmitt
    Reaktionen
    5
    • 9. Dezember 2010 um 18:19

@ Thorsten Erpel

"create seek tables" ist bei mir immer bei jedem Librarian-Durchgang aktiviert. Die aktuelleste Software ist ebenso installiert und meine Festplatte wird automatisch alle 2 Wochen defragmentiert. Also daran kann es nicht liegen.

Den Support habe ich vor ein paar Wochen schon mal per Email mit meinen Problemen angeschrieben. Es kam leider bis heute keine Anwort zurück.

Eine Vermutung: Ich hab teilweise eine sehr tiefe Ordnerstruktur auf der Festplatte angelegt um meine Titel und Alben zu sortieren. Zum Beispiel: Rock // Hard Rock // Hard Rock - Singles // Hard Rock - Singles - Favoriten. Könnte vielleicht der Grund für das zu langsame einlesen der einzelnen Titel sein.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 9. Dezember 2010 um 20:55
    Zitat von "Carsten Schmitt"

Den Support habe ich vor ein paar Wochen schon mal per Email mit meinen Problemen angeschrieben. Es kam leider bis heute keine Anwort zurück.

Schreib mal direkt zum Deutschland Vetrieb, da geht das recht fix mit der Antwort. Und nett sind die auch.

CHuesen@numark.com

Zitat von "Carsten Schmitt"

Eine Vermutung: Ich hab teilweise eine sehr tiefe Ordnerstruktur auf der Festplatte angelegt um meine Titel und Alben zu sortieren. Zum Beispiel: Rock // Hard Rock // Hard Rock - Singles // Hard Rock - Singles - Favoriten. Könnte vielleicht der Grund für das zu langsame einlesen der einzelnen Titel sein.

Durchaus möglich, das es dadurch langsamer wird. Unterteil dir das ganze doch dadurch, das du passend zu der Musikrichtung
    ein Genre nach deinen Wünschen angibst. Ist doch dann vom Prinzip das gleiche. Und schnell gehts auch. So habe ich es auch bei mir angelegt.
    Oder du legst dir passende Playlist an, zum Beispiel auch für die Favoriten.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Thorsten Erpel
    • 10. Dezember 2010 um 01:19

also so eine sehr tiefe ordnerstruktur habe ich nicht - würde ich für meine ordnung aber auch nicht so machen

seit der letzten firmware wird allerdings nicht mehr wirklich nach dateien auf der platte gesucht sondern in einer speziellen datei in der library - da stehen dann alle sachen aufgereiht drin - kann man auch mit nem editor aufmachen und sehen - wenn es dann 3x soviele songs auf der platte sind (ich hab im moment auch nur so 10000) und davon viele mit dem wahnsinns pfad da vermerkt werden wird die datei bestimmt schon 10x so gross - könnte also sein, daß es damit zusammenhängt - denn selbst windows hat ja bisweilen probleme mit zu langen pfaden - und das auch bei ntfs - bei fat32 ist das bestimmt noch übler

eine andere sache - bei uns im club läuft der numark recht viel - und er hat auch schonmal gemuckt und platten und sticks erst sehr spät erkannt und trotz defragmentierter platten ein paar kurze hänger/hacker - deshalb haben wir auf fast allen medien stets die 1.09 firmware im root - als ich mitten im abend mal leichte probleme hatte hab ich ne cd zwischengeschoben - die firmware neu ins gerät geladen - dann mal 2 min ausgelassen - nach dem restart war dann alles wieder feini

es muss nicht unbedingt wirklich stimmen - aber ich bilde mir ein daß es besser ist das gerät erst ohne medien einzuschalten und dann erst die platten nach und nach anzuschliessen - und eventuelle hubs bitte nur in aktiv - bei uns war mal das netzteil vom hub raus - es steckten eine 2,5 zoll platte und 2 sticks im hub - dann kam noch ein weiterer stick dazu als das gerät lief und es ist abgestürzt

die erfahrungen klingen so gebündelt gelistet jetzt so negativ - dabei sind wir doch sehr zufrieden mit dem gerät

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™