Hallo,
weiß jemand von euch, ob (wie) man beim Numark D2 Director Umlaute (Ä Ö Ü) mit der (beigelegten) Tastatur eingeben kann?
Angezeigt werden diese ja, nur gibt es keine Tasten dafür auf der Tastatur.
Hallo,
weiß jemand von euch, ob (wie) man beim Numark D2 Director Umlaute (Ä Ö Ü) mit der (beigelegten) Tastatur eingeben kann?
Angezeigt werden diese ja, nur gibt es keine Tasten dafür auf der Tastatur.
Um Mp3tag auch mit diesen Programmen bzw. Geräten benutzen zu können, aktivieren Sie bitte unter Optionen > Tags > Mpeg bei "Schreiben" die Option (x) ID3v2.3 ISO-8859-1. Speichern Sie dann die Tags einfach erneut durch einen Klick auf oder drücken Sie [Strg+S].
Habe ich irgendwas verpasst??
umlaute kann man nicht eingeben - die muss man dann ausschreiben
gefunden werden dann sowohl die echten umlaute als auch die ausgeschriebenen - ein umständliches umtaggen ist somit nicht erforderlich egal welche variante getagged wurde
Danke für den Tipp, werde es morgen ausprobieren. Schade finde ich auch das man die Gerätesoftware nicht auf deutsche Sprache umstellen kann. Ansonsten finde ich das Teil sehr brauchbar.
Noch was: Gibt es eine Möglichkeit Playlists auch auf dem Computer zu erstellen?
Finde die Möglichkeit nur auf dem D2 doch etwas umständlich.
Edit: Habe mich gerade mit der Materie etwas befasst. Ich kann auf dem D2 auch keine Playlist erstellen,
da man nur Laufwerke beschreiben kann, die mit FAT32 formatiert sind. Diese Art der Formatierung geht
aber wiederum nur mit Laufwerken die nicht größer als 32 GB sind. :? Echt blöd...
Mein festplatte ist natürlich größer. (Ja, ich weiß, ich könnte sie partinionieren, aber dann ist die Mucke
wieder auf mehreren Laufwerken verteilt und Playlist sind nur möglich mit Musik von einem Laufwerk.)
Zitatdie mit FAT32 formatiert sind. Diese Art der Formatierung geht aber wiederum nur mit Laufwerken die nicht größer als 32 GB
Das ist falsch. Windows formatiert nicht >32 GB, auch wenn es dafür gar keinen vernünftigen Grund gibt.... außer, dass MS gerne NTFS überall im Einsatz sehen möchte ![]()
Aber es gibt diverse Tools, die das ohne Probleme (auch unter Windows) können, ich hab hier zB "fat32format", das hat mir meine 150GB-Platte für den Pioneer MEP 3000 auch formatiert.
http://www.softpedia.com/get/System/Har…T32format.shtml
Ansonsten geht das auch mit diversen Boot-CDs wie gparted oder Partition Magic,...
Tom
Zitat von "ewok"Das ist falsch. Windows formatiert nicht >32 GB, auch wenn es dafür gar keinen vernünftigen Grund gibt.... außer, dass MS gerne NTFS überall im Einsatz sehen möchte
Aber es gibt diverse Tools, die das ohne Probleme (auch unter Windows) können, ich hab hier zB "fat32format", das hat mir meine 150GB-Platte für den Pioneer MEP 3000 auch formatiert.http://www.softpedia.com/get/System/Har…T32format.shtml
Ansonsten geht das auch mit diversen Boot-CDs wie gparted oder Partition Magic,...
Tom
Interessant, meine Infos hatte ich nur aus der Windows-Hilfe. Man lernt immer dazu. :oops:
Kann ich denn die Platte dann weiter unter Windos XP nutzen?
Das mit der Playlist auf dem rechner erstellen habe ich übrigens hinbekommen. Playlist mit Mp3tag generiert und dann mit
Librarian-Programm von Numark in die Library integriert, dann gehts. ![]()
![]()
![]()
ja - natürlich ist die platte auch mit fat formatierung unter windows nutzbar
ich habe zb. 2 externe platten die je eine partition in fat32 für musik haben und eine in ntfs für diverses datenrecovery
beim anschluss an den numark meldet er dann beide partitionen an - die musikpartition hat ne library die dann auch eingelesen wird - danach melde ich die für den numark nicht relevante ntfs partition mit eject sofort ab - und dann kanns auch schon losgehen :wink:
So, neues Problem mit dem Director, oder genauer gesagt mit der Software Librarian v1.50.
Neuer Laptop, Win 7 64er Version, Programm installieren geht, aber starten nicht.
Kompatibilitätsmodi schon durchprobiert, geht nicht (immer). Manchmal reicht schon
das anklicken der Registerkarte Kompatibilität unter Eigenschaften und das Programm
öffnet sich. Wähle ich dann aber die 500 GB Festplatte aus, ist es vorbei und das
Programm schliesst sich, aber nur scheinbar, da es im Taskmanager unter Prozesse
weiter als aktiv erscheint. Weiß echt nicht weiter, Numark Support meldet sich auch
nicht (ist ja erst 5 Tage her :? ), habe jetzt mal den deutschen Vetrieb in Willich
direkt angeschrieben. Vielleicht weiß ja einer von euch was.
also ich habe unter win7 64bit keine probleme
Zitat von "Thorsten Erpel"also ich habe unter win7 64bit keine probleme
Glaube ich dir gerne, bei mir ist es kurzzeitig auch gelaufen.
Dann gab es das Problem, das die Festplatte nicht mehr erkannt wurde
bzw. das Programm sich beim anklicken der Platte verabschiedete.
Habe es dann deinstalliert und wollte es neu installieren, da ich davon
ausgegangen bin, das es daran liegt. Und seitdem gehts nicht mehr.
Meine Vermutung ist, das da beim Deinstallieren noch irgendwelche Reste
in der Registry verblieben sind. Mist.
naja - registry müll kann man manuell löschen oder einschlägige tools dafür zur hilfe nehmen
ich glaube ich musste beim install damals auch in den kompatibilitätsmodus und das unter xp installieren
Registry-Müll gelöscht, keine Veränderung. Habe schon mit dem deutschen Support Kontakt aufgenommen.
Die haben es auch testweise unter Win 7 64er Version installiert und bei denen geht es auch, aber auch erst
nach erneuter (2 maliger) Installation.
Mit welchem Format habt ihr eure Platten denn formatiert? Numark empfiehlt ja Fat 32,
gibt es bei Win 7 aber nicht, sondern nur exfat. Probiere es gerade damit. Mache das
über meinen Desktop Rechner mit XP, aber für XP und exfat muss man sich erst die
passende Software bei Microsoft runterladen und installieren:
Edit: Also mit Exfat formatieren geht nicht, erkennt der Director nicht.
Dann nehme ich erst wieder NTFS, werde es dann auch nochmal mit FAT 32
probieren. Freeware zum Partitionieren habe ich gefunden.
alle platten und sticks sind natürlich mit fat32 formatiert
und wenn das win7 mit bordmitteln nicht möchte nimmt man halt irgendeine passende partitionssoftware zur hilfe :wink:
wenn du sowieso noch nen xp rechner hast ist das noch einfacher - mein lieblings freeware formatierer geht nämlich leider auch nicht unter win7 :lol:
Weiss jemand im Forum wieviele Titel maximal auf einer Festplatte (nicht in mehrere Partitionen aufgeteilt) vom Numark D2 Director verwaltet bzw. mit kurzer (unter 2 sec.) Einlesezeit akzeptiert werden?
Bei USB-Sticks mit mehreren hundert Titel gibts bei mir keine Probleme. Allerdings wenn ich meine Festplatte mit der gesamten Sammlung - über 30.000 Titel, FAT32 formatiert - anschliesse, dauert das Einlesen jedes zweiten Titel teilweise bis zu einer Minute. Alle Titel sind mit ordentlichen Tags eingepflegt und über das Librarian-Programm bearbeitet worden.
also ganz so viele tracks sind es bei mir noch nicht - aber einlesen bis zu einer minute ???
hast du beim library erstellen auch "create seek tables" ausgewählt? und arbeitest du mit version 1.50 und der firmware 1.09 auf dem gerät? und ist die festplatte nicht pervers fragmentiert?
ohne seek tables kommt es zum reinladen in die decks - was aber eher so 5-max.20sek dauert - mit seek tables sind die tracks bei mir sofort auf cue
vom bedienkomfort ist die firmware 1.09 deutlich besser als die vorgängerversionen - gerade die suche ist deutlich schneller
es gibt nur einen bug - gibt es zuviele tracks von einem artist werden beim suchen nicht alle aufgelistet - das habe ich numark seinerzeit auch berichtet - aber da haben sie nix dran gemacht
wer das nachvollziehen möchte kopiert mal 150tracks in ein verzeichnis und nennt sie "test - 1" bis "test -150" - dann mal nach artist "test" suchen lassen :wink:
mit älterer firmware tritt der fehler nicht auf - aber die hat dann wieder andere nachteile die für mich beim arbeiten gravierender sind - man muss dann halt anders suchen - oder manuell ins entsprechende verzeichnis
Zitat von "Thorsten Erpel"
es gibt nur einen bug - gibt es zuviele tracks von einem artist werden beim suchen nicht alle aufgelistet - das habe ich numark seinerzeit auch berichtet - aber da haben sie nix dran gemachtwer das nachvollziehen möchte kopiert mal 150tracks in ein verzeichnis und nennt sie "test - 1" bis "test -150" - dann mal nach artist "test" suchen lassen :wink:
mit älterer firmware tritt der fehler nicht auf - aber die hat dann wieder andere nachteile die für mich beim arbeiten gravierender sind - man muss dann halt anders suchen - oder manuell ins entsprechende verzeichnis
Song laden geht bei mir auch fix, kein Problem. Habe ca. 11000 Stücke auf der Platte.
Zu dem Bug: Wieviele Stücke eines Künstlers dürfen es denn maximal sein, hast du das schonmal genau getestet?
hmm - hatte das damals mal genau aufgeschrieben um es dem numark support auch richtig vermitteln zu können
nur ist die auflistung da dann auch etwas durcheinander gewesen und man konnte da dann nicht einfach sagen bei zahl x ist schluss - da es glaub ich - 1,10,11,bis19....dann die 100er wegen der 1 vorne gelistet wurde
hmm - ich könnte das ja nochmal versuchen - und dann 001 aufwärts nummerieren
aber ich meine es wäre so zwischen 60 und 70 titeln schluss gewesen
Zitat von "Thorsten Erpel"aber ich meine es wäre so zwischen 60 und 70 titeln schluss gewesen
Das wäre dann ja noch ok, auf Anhieb fallen mir nur die Beatles oder Rolling Stones ein,
die soviele gute Songs anbieten, die man auch auf der Platte haben sollte. :wink:
Wäre schön, wenn du das mal probierst, komme momentan nicht dazu. Danke im Voraus. ![]()