hallo erstmal..
ich fang einfach mal an:
ich habe vor mir eine Pa-Anlage selbst zusammen zu stellen und vor allem selbst zu bauen.
Ich habe angefangen mit einem Klipscheckhorn (nur Bass) und dies auch fertig gestellt. verwendet dafür habe ich einen Eminence Kappa 15L
Jetz hab ich bemerkt dass der bass sehr tief runter geht aber das der KICK etwas ausbleibt. 1.Frage liegt das an dem verwendeten Lautsprecher oder allgemein an der Bauform?
2. Frage: wie mach ich weiter? Also welche Tops baue ich? am besten wärs wenn jemand ein paar Bauteile nennen kann und vielleicht auch nen Bauplan.
3.Frage Lohnt es sich für die KickBässe noch geeigenete Bassboxen zu bauen also dazuzustellen?
4. Frage: Wie bekomm ich raus welche Frequenzweichen für die Lautsprecher chassis in einer Box geeignet sind?
5.Frage wie errechne ich die entgültige Leistung einer Box aus den werten der einzelteile?
Nochmal zu meiner Vorstellung:
Das System soll sowohl im Band als auch im KLEINEN Disko bereich brauchbar sein.
ein Einsatz im Freien sollte auch nicht ganz ausgeschlossen sein.
Die Anlage soll nicht klingen wie ne HK oder JBL aber soll schon relativ ansprechend sein wenn mir da jemand helfen kann wäre sei nett.
MSN: lordsic@msn.com
email: martin.peters.bingen@freenet.de