Hat von Euch schon jmd. einen 56er Stairville LED-PAR offen gehabt und weis, wo da das Mikro verbaut ist?? Im S2L Modus ist er mir nämlich ein bissel überempfindlich und da der Drehregler da nicht wirkt, wollte ich das Mikro etwas bedämpfen.
Sound2Light beim Stairville LED-PAR
-
-
hi micha,
ich hab zwar jetzt leider keine antwort auf deine frage bzgl des mikros zu bieten, allerdings kann ich bestaetigen dass diese lampen im sound to light modus ziemlich empfindlich sind. war gestern noch auf einer kleinen veranstaltung auf der die ganze raumbeleuchtung mit soundgesteuerten par 56 led realisiert war..
hab das als ziemlich nervendes rumgeblinke empfunden, war (besonders am anfang wo alles noch recht ruhig war) ziemlich unpassend.
zu deiner frage, versuchs doch einfach mal mit einem anruf bei der thomann-lichtabteilung vllt wissen die bescheid?gruß, marcel
-
Ich hab mal ne Frage zum Stairville LED PAR 56 und wollte nicht nen extra thread aufmachen. Ist doch der ? http://redir.ec/Stairville (sorry wegen link aber Stairville sind ja vom T).
Hat der PAR ne stand alone Funktion? Wenn ja kann er zwischen einzelnen Farben faden oder nur switchen? Ich wollte die PARs vllt mal für up-lighting testen. Da wäre es schön wenn er schön langsam die Farben wechselt und nicht so wild rumblinkt.Mfg Eike
-
Er kann stand-alone sowohl faden als auch switchen, die Zeit ist mit einer DIP-Kombination einstellbar mit 2,5s, 5s, 10s, 20s, 40s, 80s und den Kombinationen aus diesen Zeiten.
Das ganze geht auch im DMX-Modus über die Kanäle 1 & 5.
-
Eike: Ob die Color-Changes per DIP-Switch einstellbar sind weiß ich nicht, aber per DMX siehts so aus:
Channel 1:
0-63 RGB-Control (via Channel 2=Rot 3=grün 4=blau)
64-127 7-Farben Color Fade Mode
128-191 7-Farben Color-Change Mode
192-255 3-Farben Color Change ModeEdit: Uuups, Micha ist mir zuvor gekommen ...
Zusatzinfo: Speed der DMX Color-Change-Modes per Channel 5 -
Ich bin immer ohne DMX Pult unterwegs, dachte mir vllt erstmal so 2 Kannen holen und dann im master slave mode laufen lassen, also nur für up-lighting. Nutzt jemand von euch die Stairville für up lighting? Als Grundlicht nutze ich noch 4 normale PAR 56 an einer botex t bar.
Danke für eure Hinweise
Mfg Eike -
Hab nochmal ne Frage an die Besitzer des Stairville LED PAR. Kann man den Bügel gerade schwenken wenn ein xlr stecker drin ist? Will da ja ne Bodenplatte drunter ballern und dann als Floorspot nutzen, jedoch wird dann wahrscheinlich eng mit den xlr.
Mfg Eike
-
falls es nicht passt koennte sowas hilfreich sein..
gruß, marcel
-
Geht nur mit abgewinkeltem Stecker.
Ja das mit dem StL klappt bei den Teilen nicht.
Der Chaser ist aber das nett. Sowohl der langsame als auch der schnelle.
Sonst hängen LEDs bei mir eh meist an DMX. -
Zitat von "Eike Mache"
... ohne DMX Pult ... 2 Kannen ... im master slave mode laufen lassen...
Das können die Stairville NICHT. Master-Slave ist tabu. -
Zitat von "MichaT."
Das können die Stairville NICHT. Master-Slave ist tabu.Schade. Ohne Master Slave kann ich die nicht gebrauchen. Gibt es Alternativen?