Guten Abend zusammen,
ich habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt ![]()
Vor kurzem habe ich den alten Behringer-Mixer meiner PA-Anlage (2x dB Sub 15 + 2x RCF 310A) durch einen Mackie 402-VLZ3 ersetzt. http://www.mackie.com/products/402vlz3/
Grund dafür war dass der Behringer schon nach recht wenigen Einsätzen viele Defekte erlitt, und ich auch sonst mit dem Gerät nicht wirklich zufrieden war..
Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage. An dem Behringer hatte ich XLR Main Outs, d.h. symmetrische Ausgänge. Habe die Anlage dann immer einfach mit reinen XLR-Kabeln mit dem Mixer verbunden. Der Mackie hat allerdings nur Klinke-Ausgänge, wobei dort Balanced or Unbalanced also sym. oder asym. vermerkt ist. Dies kommt wenn ich das richtig sehe auf wohl auf das Eingangssignal an. Momentan habe ich das ganze jetzt mit Adapterkabeln (sym. Klinke auf XLR) verbunden. Ich hab aber keine Ahnung ob das Signal jetzt auch symmetrisch ist bzw. ob ein Line-Out eines CD-Players oder einer Soundkarte ein sym. Signal liefert? Wenn ich mein Stagepiano über den Mixer laufen lasse habe ich eine DI-Box zwischengeschaltet (vorm Mixer), aber brauche ich das nun immer?
über Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar ![]()
viele Grüße,
Marcel