ich würde mal den jbl sound so kristalisieren, dass je günstiger die serie, desto weniger mitten gibt es... abstimmtechnisch wird da wohl viel wert auf basswiedergabe gelegt (verkauft sich gut, aber eher schlecht für livemusik)... die hochtöner der günstigeren serien sind auch meistens nicht state of the art
man kann aber sicherlich, sofern man mit einem controller umgehen kann und etwas ahnung von sounddesign hat, noch was rausholen...
Mobildisco...welches System?jbl mpro 2
-
-
Hier sind die DBX drive rack settings zumindest für die MP212/MP255S kombination. Da lässt sich doch schon mal was anfangen und auf die MP215 schliessen.
http://www.audiopro.de/live/cgi-bin/d…ngs_JRX_SRX.pdfDer die MP215/MP255S kombination je seite aus seinen jugendjahren noch hat. Und damit weit über 200 Metal/Punk/SKA usw. Konzerte gemacht hat ohne einen defekt.
Was ich ganz klar bestätigen sind die eher schwachen mitten tiefmitten. Da fehlt gerade bei der härteren musik schnell mal an diesen bereichen, das heisst gerade stimmen gehen schnell unter. Im allgemeinen kann ich den etwas aggresiven charakter des klanges bestätigen. Nagelt mich nicht drauf fest aber ich habe das gefühl das die Tops sehr schnell stark klirren. Nicht das ihr mich falsch versteht ich habe jahre lang damit gearbeitet und hatte viel spass. Jedoch würde und habe ich das system nie für mehr als 150- 200 leute eingesetzt. Ich denke in diesem bereich und für den Preis ist das System sicher ok. Aber denke das es für die angestrebten 300 leute sicher zu knapp ist. Aber ich habe es halt gerne etwas überdimensioniert als gerade stimmend.Gruss Fabian.
-
Warum diskutiert ihr hier noch? Er hat die Anlage und ist recht zufrieden.
-
Weil er erstens wahrscheinlich auch froh ist die Settings für die boxen zu kennen.
Und zweitens hat der nächst der was wissen will über die boxen ein bisschen mehr informationen. -
*Nicht-laut-denken-Modus-an*
Ich meinte doch Thomas seinen Vorschlag was anderes zu kaufen, bzw Kommentare zum Klang und nicht dein Setting - Logisch denken bitte! Wieso schlägst ihm eigentlich nen Setting für ne andere Box vor - na muss ich nicht verstehen.
-
schön,dass hier noch was kommt:)
das setting ist fest auf dem driverack programmiert,da es als komplett paket damals so von jbl zu kaufen war.
waren jetz schon 2mal auf va´2 mit ca 180 leuten,da war alles bestens.mit den mitten kann ich bestätigen,das ganze geht unten rum heftig,die höhen schon fast zu doll und in der mitte recht wenig,aber für eben unsere zwecke ist gerade der betonte bass ok€: und für die investierten 1800 für ein quasi neuwertiges system hätte man sicher auch nicht soviel besseres holen können,vor allem da sogar noch nen haubecase für die tops mit bei war.somit ist das ganze sogar so kompakt,dass es in nen t4 passt
-