Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite live relativ oft mit dem DM2000 und nutze dabei immer gerne den Studio-Monitor Output für meine Abhöre am FoH, damit ich auch in den PFL-Bus reinhören kann. Das Problem ist nur, dass bei dem Pult anscheinend alle Summen über ein eigenes Delay verfügen, nur dieser eine Abhörweg leider nicht. Bei größeren Distanzen zur Front muss man sich also immer was basteln, wenn die Abhöre zur Front time alligned seien soll. Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, dass ich den Monitor Out auf zwei freie Kanäle gepatcht habe, dort das entsprechende Delay eingestellt , das ganze auf zwei zusätzliche Ausgänge und dort die Abhöre angeschlossen.
Hat noch jemand eine elegantere Lösung, um dieses Ergebnis zu erreichen? Am liebsten würde ich das ganze natürlich pultintern lösen, ohne zusätzliche Verkabelung usw., nur leider ist mir noch nichts besseres eingefallen...
DM2000 - Delay für Monitor Out
-
-
Falls noch ein Aux frei ist, könntest Du diesen verzögern und über AFL abhören. Musst dann natürlich immer den entsprechenden Kanal aufziehen. Was ich jetzt aber gar nicht so schlimm finde, da man ja oft so wie so die Kopfhörerlautstärke nachregelt, was dann mit einem Fader natürlich viel schöner geht.
-
Ich machs auch aehnlich wie Volker, jedoch ueber Bus statt aux. Dann kannst du ueber die Routing-Taster auf die Abhoere schalten ...
-
schonmal danke für die Vorschläge. Am liebsten wäre mir aber schon eine Lösung, mit der ich in das PFL-Solo reinhören kann. Aber da werd ich wohl um einen Kompromiss nicht drumrum kommen... Die Variante über Auxe bzw. Busse hört sich jedenfalls gut an, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.