Guten Tag zusammen,
am 23. Juni hat bei uns jemand folgendes Material gemietet und bis heute nicht zurück gebracht:
8x Access T5
6x Latteyer Sub 215-BC-HP
3x Shure U4D
2x Shure U2 Beta 58
3x Shure U2 Beta 87
1x Midas Venice 160
2x Amprack T5 mit je
2x Kling & Freitag C5 Controller
1x QSC PLX 2402
1x QSC PL 236
2x QSC Powerlight 6.0
Soweit zum Material. Nun der Tathergang/die Geschichte:
Der Kunde kam Mitte Mai zu uns in die Firma und erkundigte sich nach einem Beschallungssystem für ein Konzert mit 2 Bühnen für jeweils 1000 Personen, benötigt würde Beschallung und ein bisschen Partybeleuchtung. Nach einer ausführlichen Beratung hat er einen ganzen Haufen Zeug bestellt, das er dann einige Tage später mit einem kleinen Transporter abgeholt hat. Während dieses Gesprächs wirkte er traurig und leicht verstört, was er damit begründete, dass seine Frau im Krankenhaus läge und es seiner Mutter schon länger nicht gut ginge. (Er bekam einen Anruf und wurde kreidebleich).
Montags rief er mich an, er wolle die Geräte noch einen weiteren Tag mieten ich solle ihm dazu einen Preis nennen. Das komplette Material hat er schließlich ordentlich zurückgebracht und die vereinbarten Beträge komplett in bar bezahlt.
Einzig die Subwoofer hatte er nicht dabei, die wollte für weitere 4 Wochen mieten. Wir einigten auf einen Preis, zwei Tage später brachte er das Geld vorbei.
Am 20. Juni erschien er dann wieder in der Firma um für das folgende Wochenende 8 Access und verschiedenes anderes Material zu mieten. Er hatte eine Liste dabei, daraus hab ich ihm ein Angebot gemacht. Nach ein bisschen Preisbasar hat er schließlich gesagt, er wolle das abklären. Einen Tag später (Donnerstag) bestätigte er das Angebot telefonisch.
Samstags hat er dann das o. g. Material abgeholt. Am Rückgabetag, Montag, 25. Juni, rief er mich gegen 15 Uhr an, war sehr aufgeregt und stammelte etwas davon, dass seine Mutter gestorben sei und er sich nun erst um die Beerdigung kümmern müsse. Er hat Angst gehabt, dass das bei uns Probleme macht, ich konnte ihn beruhigen, und habe ihm gesagt, dass sein Problem ja nun wohl erst einmal wichtiger ist.
Bis hierhin ist die Geschichte ja noch okay. Nur leider ist der gute Mann seitdem nicht mehr auf dem Handy zu erreichen (Mailbox), unter der angegebenen Adresse findet man ihn nicht, unter einer weiteren Adresse, die ich mittlerweile rausgefunden habe, findet man ihn auch nicht.
Obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass er diese oder nächste Woche wieder hier erscheint musste ich letzte Woche bei der Polizei Anzeige erstatten und schreibe letztendlich auch hier diesen Post.
Bevor mich nun jemand auslacht, dass ich an Rückgabe glaube: Die erste Mietung wäre zwar vom Neuwert geringer gewesen, allerdings wäre der Nutzen sowie der Verkehrswert deutlich höher gewesen, außerdem war der Mann so oft hier.
Zu den Personalien:
Nevzat Sukriovski
Kölner Straße 283
40227 Düsseldorf
Ausgewiesen durch Reisepass der Rep. Serbien, Aufenthaltsgenehmigung Stadt Düsseldorf
Ermittelte Adresse, unter der er bis Mitte Januar gemeldet war:
Kölner Straße 40
Beschreibung:
ca. 35 Jahre alt, dunkler Teint, Schwarze Haare, ca. 170cm groß, eher kleines Gesicht. IMMER gut gekleidet (Anzug), starkes Parfum, wirkt extrem nett und seriös, gibt sich viel Mühe beim Verhandeln über Preise.
Wenn jemand Hinweise zur Person machen kann oder das Material irgendwo bemerkt hat, wäre ich sehr dankbar!
Außerdem würden mich Informationen zu einem Konzert am 21. oder 22. 05. in oder um Düsseldorf mit 2 Bühnen und ausländischen Acts (Griechenland / Türkei / Spanien) sowie zu einer türkischen Hochzeit am 23. oder 24. Juni in oder um Düsseldorf mit bis zu 3000 Personen und zwei Räumen jeweils mit Bühne interessieren.
Wie gesagt, es ist möglich, dass die Geschichte tatsächlich stimmt, wenn sie auch von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird. Vielleicht steht das Zeug auch irgendwo rum (überall steht Latteyer drauf)
Hinweise bitte per PN an mich.
Latteyer Audioservice, Licht- und Medientechnik GmbH
Moltkestraße 25
42799 Leichlingen
Artikel verfasst duch Johannes Brüls, GF