Hallo!
Hier eine Sache, die vielleicht für den ein oder anderen Pro-Mix 01 Besitzer interessant sein kann.
Ich arbeite trotz dem vielleicht nicht besten AD-Wandlern gerne mit dem Pult, da es nur für kleinere Sachen genutzt wird (Probenraum etc.)
Dabei hat mich immer etwas gestört, dass ich keine gute Möglichkeit hatte Live-Mitschnitte mit dem Pult zu machen.
Habe das Pult jetzt um 12 Direkt- Outs erweitert (Kanal 1 - 12 der 16 Kanäle).
Hintergrund war, dass ich jetzt über ein 8 in 8 Out Firewire Interface auch mal schnell nen Live- Mitschnitt machen kann.
(Über die 12 Direkt-Outs, die 2 Auxe und die Stereo Summe wären so zum reinen Recording sogar 16 Ausgange verfügbar).
Zur Zeit sind es nur Direkt-Outs.
Inserts wären aber auch kein Problem, ich wollte nur im ersten Schritt nicht direkt das Original Flachbandkabel was die Platinen verbindet durchtrennen. (Stero Klingenbuchsen mit Schalt-Funktion habe ich gleich vorsorglich genommen).
Da ich das Signal vor der AD Wandlung abgreife ist der Direkt Out als POST Gain und PAD, aber PRE EQ und Fader.
Ich find das bei der kompakten Größe des Mischpults ne interessante Sache.
Vielleicht kommt der ein oder anderen der noch damit arbeitet die Idee ja ganz gelegen.
Hier ein paar Bilder:
Promix 01:
Vorher:
Nachher:
innen: