Na dann geht doch mal zum irgendeinem MilchBauern eurer Wahl und fragt mal was er so im Monat verdient, wenn ihr anscheinend so gut informiert seid. Der neue Traktor gehört meist der Bank und nicht dem Bauern.
Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".
-
-
Nun gut, gehört sicher nicht hierher, aber ich glaube wenn 56 Milliarden aus Brüssel nicht reichen läuft da wohl was grundsätzliches schief. Und vielleicht sollt man mal über die eigene Einkaufspolitik nachdenken (zB. Hura den Pin Spot gib es jetzt für 20 Euro).
Michael Beyer mal eine Frage, was zahlst Du für einen Liter Milch?
Gruß Matthias -
Jetzt seid doch wieder nett zueinander. Bis einer weint.
Zum Preis der Milch:
Du willst dieses industriell totgekochte, "länger haltbare", durch ganz Deutschland gekarrte, billigst verscherbelte, homogenisierte Surrogat, das dem geizgeilen Durchschnittsbürger als "frisch" verkauft wird, doch nicht allen ernstes als Milch bezeichnen? -
Warum tragen alle Bauern Gummistiefel?
Weil Schnürsenkel nicht subventioniert werden...
-
Also die Antwort würde ich Dir lieber per PN schreiben. Eigentlich würde ich mir nicht einmal das trauen :oops:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Jetzt seid doch wieder nett zueinander. Bis einer weint.
Zum Preis der Milch:
Du willst dieses industriell totgekochte, "länger haltbare", durch ganz Deutschland gekarrte, billigst verscherbelte, homogenisierte Surrogat, das dem geizgeilen Durchschnittsbürger als "frisch" verkauft wird, doch nicht allen ernstes als Milch bezeichnen?
Ersetzen wir das "... durch ganz Deutschland .." durch "... durch ganz Europa ...", dann passt es.Siehe auch: http://www.meine-milch.de/artikel/die-in…eu-milchpolitik
@edit sagt dass wir wieder mal BTT gehen sollten.

-
Zitat von "hell&dunkel"
Du willst dieses industriell totgekochte, "länger haltbare", durch ganz Deutschland gekarrte, billigst verscherbelte, homogenisierte Surrogat, das dem geizgeilen Durchschnittsbürger als "frisch" verkauft wird, doch nicht allen ernstes als Milch bezeichnen?
Genau da ist das Problem, und auf die Gefahr hin das es gebetsmühlenartig wird G. ist G. und ist doch egal was man säuft, Hauptsache billig. -
Bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.foodwatch.de
(eine äußerst informative Website)
:grin: -
MIch würde ja interessieren wo wir gelandet wären wenn ich statt Milch- Schweinebauer geschrieben hätte :lol: Nun sind wir wirklich offtopic, aber ich dachte, der Milchbauer passt als Bsp am besten zum Topic des Threads.
Nichts desto trotz, Milch kauft man lokal - also entweder direkt oder man nimmt Milch, die nachweislich direkt aus der Gegend kommt.
-
Ich wüsste gerne, wo Müller-Milch und Co. wären, wenn alle das mal für ein paar Monate machen würden... :grin:
-
Dat nennst du Milch?
Also back to Topic
-
Topic? Welches??
Aus:???
Zurück zum Bauern: Die Landwirte können IMHO extrem gut jammern. Natürlich ist ihr Job einer der Kostenintensivsten, wenn es um Arbeitsmittel geht.
Aber die gesamte Branche ist so totsubventioniert und Ideenlos, dass es knallt! Die meissten verlassen sich (blind) auf die Lebensmittelkonzerne (à la Müller) und verkaufen ihre Produkte zu einem Preis, der ihnen vom Kunden diktiert wird und/oder der aus Brüssel subventioniert wird. Gewinner des Spiels sind die Konzerne, die immer mehr "lokale" Zwischenhändler/Veredlungsstätten kaufen und so weiterhin ihre Macht zementieren können. Zur Zeit läuft doch die Industrialisierung des Bio-Sektores - eine per se schon schizophrene Entwicklung.Also liebe Landwirte unter den Party-PAlern: auch mal das Topic beherzigen und überlegen, wie man sinnvoll Geld verdient.
-
Zitat von "treibsand"
Topic? Welches??
Aus:???
Zurück zum Bauern: Die Landwirte können IMHO extrem gut jammern. Natürlich ist ihr Job einer der Kostenintensivsten, wenn es um Arbeitsmittel geht.
Aber die gesamte Branche ist so totsubventioniert und Ideenlos, dass es knallt! Die meissten verlassen sich (blind) auf die Lebensmittelkonzerne (à la Müller) und verkaufen ihre Produkte zu einem Preis, der ihnen vom Kunden diktiert wird und/oder der aus Brüssel subventioniert wird. Gewinner des Spiels sind die Konzerne, die immer mehr "lokale" Zwischenhändler/Veredlungsstätten kaufen und so weiterhin ihre Macht zementieren können. Zur Zeit läuft doch die Industrialisierung des Bio-Sektores - eine per se schon schizophrene Entwicklung.Also liebe Landwirte unter den Party-PAlern: auch mal das Topic beherzigen und überlegen, wie man sinnvoll Geld verdient.
Ich hingegen widme mich jetzt erstmal dem Frühstückskaffee...
-
Zitat von "treibsand"
Zurück zum Bauern: Die Landwirte können IMHO extrem gut jammern.
Genau so ist das nämlich. Ich komme hier wirklich aus einer landwirtschaftlichen Gegend, und kenne viele Bauern. Glaub mir, keinen geht es schlecht, und ich kenne auch keinen der seine Kühe wegen der niedrigen Milchpreise nur als Haustiere hält.
Jedenfalls habe ich noch keinen gesehen, der in der Abendämmerung mit seinen Kühen an der Leine an der Oder spazierenging.
So, das war es jetzt von mir zu diesen Thema. -
Ich geh mal Kuh für Kaffee holen - das war jetzt on topic :wink:
-
Zitat von "Michael Beyer"
Gab's da auch Musik oder wurde da nur moderiert? :wink:
das war ein sogenannter "rewind", also ein lied im mix nochmal komplett
von vorne spielen, weils das publikum so wünscht....so was macht man halt bei dnb...

-
Zitat
as war ein sogenannter "rewind", also ein lied im mix nochmal komplett
von vorne spielen, weils das publikum so wünscht....so was macht man halt bei dnb...
So was machst du bei dnb - hoffe ich doch! Oder ist dnb seit meinen Tagen in Bristol oder in Röhre & Crash so tief gesunken, dass es nicht mehr genug gute Lieder gibt? :wink:
-
Uns für so ne Diskussion habe ich mich jetzt durch 8 Seiten gequält ?
-
Mein Beileid. :grin:
-
Zitat von "Binson"
Bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.foodwatch.de
(eine äußerst informative Website)da kann man auch mitglied werden und geld spenden - steuerlich
absetzbar ... :grin: -