Hallo! Ich steh irgendwie im Wald... Das Problem ist folgendes:
Ich betreibe kürzlich 2 Peavey Impulse 200P an einem Behringer DX 1000 mit Omnitronic Player. Kaum schließe ich meinen Laptop an verringert sich die Lautstärke deutlich (der Kanal ist zu) und es brummt ganz ordentlich... das Brummen verschwindet nahezu wenn ich den Laptop vom Netzgerät trenne aber die lautstärke bleibt unten...
Ich hatte am DX 1000 schon mal 2 Aktive Yamahas und gewöhnliche Technics-Player hängen...da gab es diesen Effekt nicht...
Hat irgendjemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Sind es die Peaveys oder ist es eventuell ein Stromkreisproblem?
Danke für die Hilfe!
Laptop an Mischpult - Halbe Lautstärke an Aktivboxen?
-
-
Also das Brummen is logisch, sofern das Ladegerät in der Nähe des Mischers liegt. Hast so ein Ding schonmal neben einen CRT-Monitor gelegt? Sogar bei ner Halogen-Lampe flimmerts da...
Das mit'm Laptop kenn ich vom PC. Wenn der am meim Receiver ist und der Receiver voll aufgedreht ist kannst du's noch ertragen... ist aber der CD-Player dran fallen die Gläser vom Tisch. Grund: Die Soundkarte hat einfach nicht so viel Ausgangsleistung wie CD-Player...Oder meinst du, dass das Signal vom CD schon leiser wird, wenn du den Laptop nur anstöpselst und die Musik weiter von CD kommt?
Greetz,
Woppsen -
Das ist ja das interessante...selbst wenn ich den Eingang auf phono schalte, halbiert sich die Lautstärke der laufenden cd!
ich hatte wie gesagt eine ähnliche konfiguration mit demselben laptop laufen - da war nix zu hören und der eingangspegel aus dem laptop ist beinahe gleich hoch wie der von den cd playern...
-
Also das Brummen bekommst du weg, indem du eine DI-Box zwischenschaltest. Aber warum die Musik leiser wird ist mir grad auch unklar, bei mir klappts immer hervorragend, auch mit dem DX1000