Hallo,
kann mir jemand was zur Ansteuerung sagen. Das Ding hat vorn Adressierungs Dippschalter aber hinten nur 0-10V Eingänge.
Hallo,
kann mir jemand was zur Ansteuerung sagen. Das Ding hat vorn Adressierungs Dippschalter aber hinten nur 0-10V Eingänge.
das Ding versteht nur SGM256 das Eingangmodul wandelt die 0--10V auf SGM256 du brauchst ein DMX512 Modul für den Dimmer
die Dip Schalter vorne müssen alle auf null sein glaub ich ..
Danke. Das heist also, wenn ich das Analogmodul hinten abmache dann hab ich auf der Hauptplatine an dem 3pol Steckverbinder sgm256 ?
Kann ich da was kaputtmachen wenn ich da mit dmx512 draufgehe, nur um zu sehen was passiert ?
genau es passiert garnix
Ich wird sein lassen. Such dir das passende Modul
hallo!
Ich habe einen SGM P810 Dimmer in Verwendung der original nur mit der SGM256 Buchse(Platine) bestückt war. Das sind so zwei 3polige verschraubbare Buchsen/Stecker drauf mit GND-Signal-Speisespannung-Belegung.
Um den Dimmer mit DMX512 zu betreiben habe ich selber einen DMX (RS485) Standardleitungstreiber (SN75176) intern nachgerüstet um das DMX-Signal normgerecht zu asymmetrieren und leite das signal dann auf die Signalleitung der SGM-Buchse. Und es funktioniert.
Man muss natürlich an der Rückseite auf DMX512 umschalten.
PS:
Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei dem Dimmer, dass die DMX Adressierung von NULL weg geht (Binär 00000000 entspricht Kanal 1, 00000001 Kanal 2,...)
Zitat von "marcoboy"genau es passiert garnix
Ich wird sein lassen. Such dir das passende Modul
Der Dimmer hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und für das Geld eines Moduls gibts fast nen China Dimmer mit Sicherungsautomaten, DMX und 2 Jahren Garantie.
Werd mir mal das Datenblatt vom IC ziehen.